Reseda
Gärtner
und ....???
Wie waren deine Tomaten ?
Wie waren deine Tomaten ?
Mein Opa hat das auch gemacht. Bei Ihm kamen die Pferdeäpfel an die Erdbeeren.Früher, als es noch Pferde auf den Straßen gab, mußte ich mit Kohlenschaufel und Eimer deren Äpfel für den Garten sammeln. Für was sie gut waren, weiß ich nicht mehr...
WIr hatten früher noch einen richtigen Misthaufen hinter dem Stall. Da war alles dabei vom Groß-un KleinviehMein Opa hat das auch gemacht. Bei Ihm kamen die Pferdeäpfel an die Erdbeeren.
Wir nehmen heute Zucker
...und SchlagSahneWir nehmen heute Zucker
Erdberen mit Zucker war zwar der Vorschlag von Gartentomate, aber ich sag da auch nicht "nein" dazu...und SchlagSahne
Wenn du #25 anschaust, weißt du esMal wird von Holzkohle, mal von Pflanzenkohle gesprochen. Ist das identisch oder gibt es da einen Unterschied? Holz ist ja auch eine Pflanze....
Hello Wolf, du kannst die Schale von einer Biobanane in kleine Stücke schneiden (ca. 5 cm, ist aber optional) mach sie in ein Gefäß mit Wasser und lasse es für circa ne Woche stehen. Von der Schale lösen sich Kalium, Phosphor, Kalzium, Magnesium.Einen schönen Sonntag zusammen.
Bin seit gestern hier im Forum und hier eine kurze Vorstellung: Meine Eltern haben mich wolfgang genannt, doch zu meiner Zeit war das ein Modename und in der Schule wurden wir wolfgangs nur durchnummeriert. Von den sechs war ich Nummer fünf. Deshalb nennt mich bitte NUR wolf.
Hier im Forum habe mit Interesse einige Beiträge durchgelesen. Hängen geblieben sind natürliche Dünger wie Kaffeesatz (nicht für Orchidee) und Hornspäne. Beide waren mir zwar bekannt, doch ersteres habe ich immer nass verwendet. Schimmel hatte ich bisher keinen … toi, toi, toi.
Nun meine Frage ans Forum: Gibt es noch andere natürliche Dünger, die ich bei Kübelpflanzen und in Balkonkästen anwenden kann. Ich finde es nämlich schöner, wenn die Kräuter bei den Zierpflanzen/-bäume mit im Topf sind.
Natürlich kann er das immer noch tun, aber die Frage war vom August letzten JahresHello Wolf, du kannst die Schale von einer Biobanane in kleine Stücke schneiden (ca. 5 cm, ist aber optional) mach sie in ein Gefäß mit Wasser und lasse es für circa ne Woche stehen. Von der Schale lösen sich Kalium, Phosphor, Kalzium, Magnesium.
Viel Spap beim ausprobieren