rosentraum
Keimling
- Seit
- Jan 2, 2021
- Beiträge
- 13
Hallo Heikeaustirol !Hallo Rosentraum ! Der komplette Stängl wird oberhalb der Zwiebel abgeschnitten. Sobald dann die Blätter austreiben, wird es Zeit zum düngen.
Da man das nicht sehen kann : ist die Zwiebel eingetopft, oder ist es eine mit Wachs überzogene ? Dann wäre natürlich vorsichtig das Wachs zu entfernen und die Zwiebel in Erde zu setzen.
Also in einem Jahr Über den Sommer mäßig düngen. Im August nach und nach das Gießen einstellen. Im September aus der Erde nehmen und abtrocknen lassen. Am Besten im Keller aufbewahren, also dunkel und kühl. Ende November, Anfang Dezember wieder topfen ( vorher evtl Brutzwiebeln abtrennen) oder in ein Zwiebelglas setzen, wobei das Wasser nicht bis zur Zwiebel reichen darf. Ich wünsche dir ein gutes Amaryllisjahr !Hallo Heikeaustirol !
Die Zwiebel befindet sich in der Erde. Vielen Dank für deinen Tipp. Werde dich informieren, sobald dei Amaryllis wieder blühlt.
Nein, es sind ganz neue Zwiebeln, ohne Blattwerk. Eine spitzt schon Blatt hervor. Töpfe habe ich tatsächlich so eingerichtet, sie haben in der Runde 2cm Platz, die Erde ist ganz leicht gegossen. Dann bin ich mal gespannt, dankeDas heißt, Weihnachten haben sie nicht geblüht ? Topf soll maximal 2 cm größer sein als die Zwiebel. Mäßig gießen, lieber weniger, die Zwiebel hat ja Feuchtigkeit gespeichert. Zimmertemperatur. Als andere kommt von selbst.
Was da spitzt, müßte schon ein Blütenstängel werdenNein, es sind ganz neue Zwiebeln, ohne Blattwerk. Eine spitzt schon Blatt hervor. Töpfe habe ich tatsächlich so eingerichtet, sie haben in der Runde 2cm Platz, die Erde ist ganz leicht gegossen. Dann bin ich mal gespannt, danke
vielen Dank..ich habe jetzt ein Problem mit den Blättern meiner Amaryllis. Was kann das sein..? Wäre dir für einen Tipp dankbar...Also in einem Jahr Über den Sommer mäßig düngen. Im August nach und nach das Gießen einstellen. Im September aus der Erde nehmen und abtrocknen lassen. Am Besten im Keller aufbewahren, also dunkel und kühl. Ende November, Anfang Dezember wieder topfen ( vorher evtl Brutzwiebeln abtrennen) oder in ein Zwiebelglas setzen, wobei das Wasser nicht bis zur Zwiebel reichen darf. Ich wünsche dir ein gutes Amaryllisjahr !
Also in einem Jahr Über den Sommer mäßig düngen. Im August nach und nach das Gießen einstellen. Im September aus der Erde nehmen und abtrocknen lassen. Am Besten im Keller aufbewahren, also dunkel und kühl. Ende November, Anfang Dezember wieder topfen ( vorher evtl Brutzwiebeln abtrennen) oder in ein Zwiebelglas setzen, wobei das Wasser nicht bis zur Zwiebel reichen darf. Ich wünsche dir ein gutes Amaryllisjahr !
Tut mir leid, aber Hintergrund scharf, Blätter unscharf - da kann ich wirklich nichts sagenvielen Dank..ich habe jetzt ein Problem mit den Blättern meiner Amaryllis. Was kann das sein..? Wäre dir für einen Tipp dankbar...
Anhang anzeigen 10603
Was könnte das sein ? Haber leider kein besseres Bild ! vielen Dank nochmal
Hi Rosentraum,Haber leider kein besseres Bild !
vielen Dank für deine Antwort, ich werde versuchen, ein besseres Bild zu machen.Tut mir leid, aber Hintergrund scharf, Blätter unscharf - da kann ich wirklich nichts sagen
vielen Dank..ich habe jetzt ein Problem mit den Blättern meiner Amaryllis. Was kann das sein..? Wäre dir für einen Tipp dankbar...
Anhang anzeigen 10603
Was könnte das sein ? Haber leider kein besseres Bild ! vielen Dank nochmal
Hallo Heikeaustirol!vielen Dank für deine Antwort, ich werde versuchen, ein besseres Bild zu machen.
Nö, laß es dran. Es stärkt durch die Photosynthese die Zwiebel.vielen Dank hast mir sehr geholfen. Werde das Blatt jetzt einfach abchneiden.
ok, mache ich,. werde dich informieren, wenn sie wieder blühtNö, laß es dran. Es stärkt durch die Photosynthese die Zwiebel.
ok, mache ich,. werde dich informieren, wenn sie wieder blüht