Heute koche/esse ich...

Reseda

Gärtner
Seit
Jun 12, 2020
Beiträge
242
Standort
Rhld.Pfalz
ups...ich hatte so eine One Pot Variante....
Gestern gab es zu viele Frikadellen....heute mit Tomaten ..Kichererbsen..Paprika..aufgehübscht..
Griech.Joghurt mit Feigen
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.305
Heute gibt's eine Gemüsepfanne mit der letzten Aubergine, Zwiebeln, Tomaten, verschiedenfarbigen Kartoffeln und einer noch nicht ganz süßen Wassermelone, gewürzt mit allen möglichen Kräutern - natürlich immer noch alles aus dem Garten. Und für ihn dazu abgebratenen Fleischkäse und Spiegelei. 20221010_122139.jpg
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.417
Wir hatten noch von gestern Schweinsbraten..
Morgen gibt es eine Suppe mit den restlichen Knödeln drinnen und einen Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster oder Marillenkompott..
 

Reseda

Gärtner
Seit
Jun 12, 2020
Beiträge
242
Standort
Rhld.Pfalz
meine Marille macht Zicken...
also ...letzte Tomaten für eine Tarte...versuchsweise mit Camenbert...war lecker
Sonst nehme ich immer Feta

Feigen ohne Ende...also Feigen mit griech. Joghurt....und Cantuccini Brösel

sind meine "immer im Hause Kekse "
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.957
Heute gibt's bei mir den Schweinsbraten. :22x22-emoji-u1f601:
Dazu gibt's Im Ofen - im Fleischsaft :22x22-emoji-u1f60b: - mitgebratenes Gemüse (Karotten, Kürbis, Kartoffeln) und Semmelknödel ( von den und für die Männer, ich brauche die nicht :22x22-emoji-u1f60e: )

Freue mich schon drauf.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.957
Ihr schwärmt mir hier immer so von Feigen vor... ich glaube, nächstes Jahr werde ich auch schwach. Nur scheue ich Kübelpflanzen so, weil ich so einen schwarzen Daumen habe. Vor allem beim Überwintern... :22x22-emoji-u1f612:
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.417
Heute gabs bei uns Gemüselaibchen mit Salat und Kürbiskernöl Dip...
IMG_20221015_104853.jpg IMG_20221015_111907.jpg IMG_20221015_112942.jpg
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.417
Werde ich auch einmal probieren, danke!
Bei uns gibts heute eine Süßspeise zu Mittag - Buchteln mit Vanillesauce...
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.957
Mein Großer hat heute Besuch. Darum mache ich heute Pizzamuffins - habe ich schon lange nicht mehr gemacht.

Mir hat's nur an der Kasse im Supermarkt leider sehr die Stimmung verhagelt, als ich bezahlt habe... ich dachte, ich habe mich verhört. Wahnsinn, was alles kostet. Ab jetzt müssen wir echt sparen. :22x22-emoji-u1f635:
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.957
Ja, wirklich das doppelte...

Bin sowieso schon schlecht gelaunt, weil wir einen kleinen Wasserschaden im Haus haben und ich die Heizung raufdrehen musste, dass mir das alles abtrocknet. Dabei hatte ich extra alles runtergedreht, dass wir nicht so viel Gas brauchen. Meine Stimmung ist insgesamt nicht die beste...
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.957
klar... aber das ändert leider meine Zukunftssorgen wenig, wenn ich mich drauf einstellen kann in Altersarmut mein Leben zu bescheiden. Abgesehen davon, dass ich aktuell ja eine Familie durchbringen muss.

Klar, irgendwas noch schlimmeres, wie tot und Krankheit gibt's immer. Aber das macht meine Sorgen jetzt echt nicht kleiner.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.957
Sorry, war jetzt nicht gegen dich, aber ich mag dieses "ach, xy ist viel schlimmer" nicht so gerne. Ich finde das nicht tröstlich einfach.

Es geht mir, wie es mir geht. Insgesamt sicher noch seeeehr viel besser, als dem Rest der Welt. Dennoch, vor einigen Jahren war es weit besser.

Also bitte nicht persönlich nehmen. :22x22-07:
 

Folge uns auf Social Media

Oben