Heute koche/esse ich...

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.917
Ich will schon ewig mal Dukatenbuchteln (mit Marillenmarmelade) machen. Wäre sicher mal toll für einen Sonntagnachmittag. Nur irgendwie komme ich nie dazu...
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.917
Jetzt gibt es gleich Rindssuppe, Gekochtes Rindfleisch mit Semmelkren und Erdapfel.

Und sogar Nachtisch: Apfelmus mit (ungesüßtem )Obershäubchen. :22x22-emoji-u1f60b:

Heute haben wir richtig aufgekocht. Freue mich schon drauf. Seelenessen :22x22-11:
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.413
Bei uns gab es heute Zwiebelrostbraten mit Nudeln und grünem Salat..
Nachspeise gibts keine, es müssen mal wieder 2 Kg runter....
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.917
Oh Zwiebelrostbraten - auch etwas, das ich leider noch nie gemacht habe. Muss ich mir gleich mal vormerken und mich rantrauen. :22x22-00:
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.917
Heute gibt's noch Reste vom WE.

Morgen machen wir Spaghetti mit rotem Pesto. Hatten wir schon lange nicht mehr.

Die nächsten Tage ernte ich die letzten Zucchini und Co. Dann ist es aus für diese Saison. Langsam muss ich alles winterfest machen.
Mal schauen, was ich damit dann noch mache.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.413
Heute gibts bei uns Spaghetti Carbonara.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.917
Bei mir selbstgemachte Nudeln mit Hendl in Rahmsauce.

Selbstgemachte Nudeln sind echt der Hammer. Seit ich die probiert habe, weiß ich erst, was "al dente" wirklich heißt. Finde es nur leider echt anstrengend... aber hin und wieder ist es den Aufwand wert. Und ist meditativ. Außerdem gleich etwas sinnvolle Anstrengung. :22x22-emoji-u1f60e:
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.917
Heute Spätzle mit Pilzgulasch.

Im Garten ist auch was zu machen. Sollte mal Stecklinge von den Passis schneiden und idealerweise meine Frühlingsblumenzwiebeln versenken. Nicht, dass es wie letztes Jahr, wieder schneit bevor ich das mache. :22x22-emoji-u1f644:
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.917
Ah. machst du das Vergraben der Zwiebelchen auch so ungern? Aber ich habe doch so gerne die Blumen dann. :22x22-emoji-u1f60e:

Backe jetzt noch Schokoladenbiskuit mit Pariser Creme. :22x22-emoji-u1f60b:
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.917
Heute gibt es schon unser Martini-Essen:
Ente mit Rotkraut und Erdapfelknödel. :emoji_fallen_leaf:
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.413
Ente gibts bei uns zu Martini statt einer Gans..
Heute gabs Rindsgulasch mit Spätzle und zur Kaffeejause einen Gedeckten Apfelkuchen..., kommt Besuch!
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.917
Ja, wir sind hier früher dran mit Martini :22x22-emoji-u1f60b:
Mein Mann geht am Freitag Gansl essen und da meine ich, dass es so besser passt.

Werde nächstes WE mich dann lieber mit den Martinsbrezeln rumschlagen. Werden vermutlich eher dann wieder Martinsknöpfe. :22x22-emoji-u1f601:
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.413
IMG_20211120_111802.jpg IMG_20221106_165412.jpg
War sehr gut - den Rest hat der Sohn eingepackt..

Heute gabs Linsen mit Speck und Semmelknödel
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.917
Heute gibt es Martinsgebäck am Nachmittag. Vorteig geht gerade.
Bin gespannt, da ich diesmal italienischen Panettone Zucker (der ist stäbchenförmig statt Hagelzucker) habe und gespannt bin, wie sich der macht.

In drei Wochen mache ich das gleiche dann als Krampusse :22x22-emoji-u1f601:
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.413
Heute gibts bei uns Ente gebraten, Rotkraut mit Semmelknödel, Pfirsich mit Preiselbeeren...klassisch halt.

IMG_20221113_113327.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben