Heute koche/esse ich...

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.343
Standort
Wesermarsch
Ich finde Dosenravioli eklig!
Dann lieber: Auch wenn ich mich wiederhole, immer wieder gut!
GRÜNKOHL mit Salzkartoffeln, Speck und Pinkel ...
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.391
Heute: Faschierte Laibchen mit Erdapfelsalat -> macht mein Mann.

Nachmittags von mir: Pudding-Streuseltaler. Mal schauen, wie die werden...
 

UweKS57

Obergärtner
Seit
Jan 16, 2023
Beiträge
686
Standort
Kassel
GRÜNKOHL mit Salzkartoffeln, Speck und Pinkel ...
Das macht Arbeit und ich koche nicht gern allein.
Aber eine Frage in die Runde:
Ich habe Muttis Sauerbratenrezept nicht mehr.
Ich meine, sie hat das Rindfleisch in Buttermilch eingelegt.
Ganz sicher hat sie die Buttermilch nicht weg gemacht.
Sie hat daraus eine leckere mitteldicke Soße gemacht.
Hat jemand ein Rezept dazu? Die im Kochinternet passen nicht wirklich.
Und ja, wir lieben viel Soße.
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.343
Standort
Wesermarsch
Grünkohl: Bei uns bieten diverse Metzger fertigen Grünkohl in Portionen für zwei an!
Wenn nicht alles auf einmal verzehrt wird hat man immer noch eine zweite Portion zum Aufwärmen. Bratkartoffeln dazu und fertig! Aufgewärmt schmeckt der sowieso besser ...
 

UweKS57

Obergärtner
Seit
Jan 16, 2023
Beiträge
686
Standort
Kassel
Bei uns bieten diverse Metzger fertigen Grünkohl in Portionen für zwei an!
Hier in Kassel bekommt man nicht mal ordentliche "Ahle Wurscht". Weder beim Metzger noch in den Märkten. Kommt alles nur von einem Großhändler.
Aber Grünkohl gibts immer bei Poco. Den werde ich mal besuchen.:22x22-emoji-u1f600:
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.391
Du kannst auch in der Tiefkühlabteilung beim Gemüse zuschlagen. Das geht schnell und du hast noch viele Vitamine drin.

Entweder dazu eine Beilage wie Nudeln, Käse drüber oder mal ein Spiegelei, oder gebratener Leberkäse, Würstchen,...

Wenn ich drüber nachdenke: Werde meinen Jungs wieder mal Augsburger servieren. :22x22-emoji-u1f60e:
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.759
Bei mir gab's heute Farfalline al Pesto. Schnell gemacht. Pesto noch von meiner Basilikumernte.
Falls jemand Giersch im Garten hat - der gibt übrigens auch ein sehr schmackhaftes Pesto, allerdings eher frisch zu verzehren. Aber wer den hat, hat ihn ja 9-10 Monate im Jahr.
 

UweKS57

Obergärtner
Seit
Jan 16, 2023
Beiträge
686
Standort
Kassel
Falls jemand Giersch im Garten hat - der gibt übrigens auch ein sehr schmackhaftes Pesto, allerdings eher frisch zu verzehren. Aber wer den hat, hat ihn ja 9-10 Monate im Jahr.
Ich habe fast 2 Jahre gebraucht um den Giersch weg zu bekommen.
Der Kampf ist noch nicht abgeschlossen.
Freue mich, wenn er schmeckt, aber im Garten ist er ein Monster
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.759
Ich habe fast 2 Jahre gebraucht um den Giersch weg zu bekommen.
Der Kampf ist noch nicht abgeschlossen.
Freue mich, wenn er schmeckt, aber im Garten ist er ein Monster
Mir scheint ja, daß gerade diejenigen, die "Unkräuter" als Monster, Blattläuse und Co. als Biester , Schnecken als Viecher usw. bezeichnen, darunter am Meisten zu leiden haben. Beim Arbeiten mit Pferden hab ich eines gelernt : wenn ein Ausbildungsweg nicht möglich ist, muß man kompromißbereit sein und einen anderen Weg versuchen. :22x22-emoji-u1f60e:
 

UweKS57

Obergärtner
Seit
Jan 16, 2023
Beiträge
686
Standort
Kassel
Bei mir auch nicht püriert - die wird natürlich fachgerecht gestampft. :22x22-emoji-u1f60e:
Ohh nein, bei uns wird nichts in der Kartoffelsuppe gestampft.
Aber ich gebe zu, auch schon andere leckere Kartoffelsuppen, die nicht wie die eigene waren gegessen zu haben.:22x22-13:
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.759
Kartoffelsuppe ober- und unterhalb des Weißwurstäquators unterscheidet sich schon deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

UweKS57

Obergärtner
Seit
Jan 16, 2023
Beiträge
686
Standort
Kassel
Mir scheint ja, daß gerade diejenigen, die "Unkräuter" als Monster, Blattläuse und Co. als Biester , Schnecken als Viecher usw. bezeichnen, darunter am Meisten zu leiden haben.
Entschuldigung, wenn ich meine Worte falsch gewählt habe und manche Pflanzen oder Tiere falsch bezeichnet habe. Manche Pflanzen oder Tiere kann ich nicht leiden und nenne die dann im Ärger so.
Ich weiss sehr wohl, dass auch viele Unkräuter je nacht Sichtweise keine sind.
Ich glaube Rauke, die jetzt Rokula heisst ist ein schönes Beispiel.:22x22-emoji-u1f607:
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.391
Also mein Rezept soll angeblich so sein, wir Angela Merkel sie macht "Kanzlerinnenart". Und da wird die gestampft.
Kartoffelsuppe kenne ich von mir zu Hause so ehrlich gesagt auch nicht...

Kenne auch Kartoffelstampf nur von der deutschen Verwandtschaft - machen wir bei uns in der Familie aber eher nicht. Wobei ich Varianten mit Gemüse drin durchaus interessant finde. Wir machen eher nur Erdapfelpüree, wo man die Erdapfel in heiße Milch presst.
 

Jasmin Duft

Profigärtner
Seit
Apr 22, 2021
Beiträge
634
Standort
Nordheide
irgendetwas mit Kürbis, Hack und Kartoffeln. Mal sehen was es geworden ist, sobald es fertig ist. Käse zum überbacken habe ich auch noch... :22x22-13:
 

Folge uns auf Social Media

Oben