Vielen DankHi @IngridV. und willkommen im Forum.
wie @Jasmin Duft schon schreibt, ist das eigentlich kein Problem.
Welche starkzehrende Sorten meinst Du, @IngridV. genau?
Stauden würde ISCH dann im Herbst rausreissen, aber gut ausschütteln (spart Erde auffüllen) und einjährige Blumen einfach abschneiden - Rest wird zu Dünger - Allerdings würde ich bei allen die alten Blüten abschneiden, damit keine Samen gebildet werden und unbemerkt ausfallen, dann hättest Du reichlich Konkurenz im neuen Jahr...
Stachelbär güsst
Falls Du wirklich Tulpen gesät hast, dann dürfte es 3-4 Jahre dauern bis Zwiebeln gewachsen sind, die dann groß genug sind, um auch eine Blüte treiben zu können.Vielen Dank
Ich habe jetzt Tulpenzwiebeln gesät, das sind wohl Starkzehrer und im Sommer kann ich dann Gemüse für Starkzehrer pflanzen.
Danke, ich habe gesteckt. Dann werde ich sie auch erst aus der Erde nehmen, wenn sie ihre Nährstoffe bekommen hat, so habe ich nächstes Jahr nochmal die Möglichkeit, Tulpen zu "stecken". Vielen Danke!!!Falls Du wirklich Tulpen gesät hast, dann dürfte es 3-4 Jahre dauern bis Zwiebeln gewachsen sind, die dann groß genug sind, um auch eine Blüte treiben zu können.
Hast Du aber Tulpenzwiebeln gesteckt, dann verbrauchen die erstmal überhaupt keine Nährstoffe, da alles was die Tulpe zum Austreiben und Blühen benötigt, bereits in der Zwiebel gespeichert ist.
Erst mit abgehender Blüte beginnt die Tulpe Nährstoffe aus dem Erdreich aufzunehmen, solange bis die Blätter welken.