Maiglöckchen
Solitärpflanze
- Seit
- Jun 20, 2021
- Beiträge
- 66
Hallo Buddeldame,
ich komme ja bis auf manche Lichtblicke, das sich doch noch etwas tut, mit Orideen nicht richtig zu Potte.
Ich habe aber in der Türkei eine Nichte die Orchideen liebt, aber sie sind dort höllisch teuer.
Wenn ich Orchideen bei irgendeinem Discounter, die traurig aussehen sehe, versuche ich sie, bevor sie im Nirgendwo landen, dort abzuluchsen.
Wenn ihre Schwester dann in die Türkei zwecks Besuch fliegt, kann sie mein Sammelsurium von Orchideen, mitnehmen.
Dann hat meine Nichte endlich ein paar Orchideen mehr und sie landen dann nicht im Nirgendwo, sondern in Liebhaber Händen.
Mit liebem Gruß,
Bettina
Hallo ihr drei,Das mit dem düngen haben wir selten gemacht. Es war bei uns ein Altbau und an den Fenstern dadurch recht frisch.
meine Nichte die hier wohnt, hat einmal beim Flughafen gearbeitet und sie sagte mir,daß viele Leute Pflanzen ohne alles, mit zu ihren Verwanten oder anderen mitgenommen haben.
Die Frage habe ich ihr nämlich auch gestellt, da ich weiß,daß jedenfalls Amerika darin sehr genau ist.
Das mit den Cymbidien weiß ich auch langsam, aber zur Zeit kann ich meine ganzen Pflanzen nicht ins Freie stellen, da unser "lieber Hausbesitzer"die Dächer ausbauen lassen will.
Ich mußte meine ganzen Pflanzen rausnehmen und die Sträucher Flieder,Holunder,Buxe und ein großer Lebensbaum sind einfach gekillt worden.
Von einem Nachbarn habe ich auch gehört, als er von der Ödenei Bilder gemacht hat, daß man in diesen Monaten nichts entfernen darf , da ja Brutsaison ist.
Er hatte einen Naturschutzbund kontaktiert.
Am nächsten Tag sagte ein anderer Nachbar mir, daß eine Frau, mit Kamera und Klemmblock bewaffnet Aufnahmen und Notizen gemacht hat.
Da konnte sie aber nur die nackte Erde mit den Stümpfen sehen.
Uns ärgert es auch höllisch, aber was soll man machen.
Mit liebem Gruß,
Bettina