ActionAndy
Sämling
- Seit
- Sep 13, 2020
Hallo zusammen,
Ich stehe vor der Herausforderungen einen neu angelegten Rasen unter folgenden Bedingungen regelmäßig und automatisch bewässern zu wollen und benötige Tipps bzw. eine kostengünstige Lösung:
Bedingungen:
An folgende Komponenten hatte ich für die Lösung gedacht:
Kann das funktionieren hinsichtlich Wasser- und Stromversorgung sowie Wasserdruck?
Fehlen noch Komponenten bzw. gibt es einen besseren oder komplett anderen Ansatz?
Mit welchem Kostenrahmen muss ich rechnen?
Gerne könnt ihr auch eure Produktempfehlungen posten.
Gruß Andy
Ich stehe vor der Herausforderungen einen neu angelegten Rasen unter folgenden Bedingungen regelmäßig und automatisch bewässern zu wollen und benötige Tipps bzw. eine kostengünstige Lösung:
Bedingungen:
- Ca. 250 m² Rasenfläche -> Ebene Rasenfläche, nahezu quadratische Form
- Garten befindet sich im Berg -> Kein Stromanschluss und kein Wasseranschluss / Brunnen vorhanden
- ICB Wassertank mit 1000 Liter vorhanden -> Wasser kommt vom Dach der Gartenterasse (25 m²) und ggf. füll ich mit einem mobilen Wassertank (300 Liter passt in Kofferraum meines Autos) auf
- Zwei Autobatterien und Lagergerät vorhanden -> Geladen wird zu Hause
- Bin in der Woche 1-2 mal im Garten -> Mähen, leere Batterie tauschen, Wasser nachfüllen…
An folgende Komponenten hatte ich für die Lösung gedacht:
- Tauchpumpe 12V für IBC Wassertank -> Anschluss an Autobatterie
- Zeitschaltuhr 12V für automatische Bewässerung -> Anschluss an Autobatterie
- Bewässerungslösung -> Schlauch und Sprinkler- oder Tropfbewässerung
- Evtl. automatische Stromversorgung über Solar -> Direkte Stromversorgung für Bewässerungssystem oder um die 12V Autonbatterien aufzuladen
Kann das funktionieren hinsichtlich Wasser- und Stromversorgung sowie Wasserdruck?
Fehlen noch Komponenten bzw. gibt es einen besseren oder komplett anderen Ansatz?
Mit welchem Kostenrahmen muss ich rechnen?
Gerne könnt ihr auch eure Produktempfehlungen posten.
Gruß Andy