Kartoffelkäfer
Gärtner
Stimmt, die Menge ist nicht ganz ohne, aber die Suppe schmeckt, wie jeder Eintopf eigentlich, erst nach mehrmaligem Erwärmen. Von daher ist es ok, wenn man zweimal oder dreimal davon isst.
Nein, Bärchen Dotschen sind Steckrüben. Sind viel größer, schmecken ganz anders. Kann man aber auch sehr lecker zubereiten.Danke
Die gelbe Beete schaut genau so aus wie die Dotsche.
Aus denen haben wir früher Suppe gekocht.
Bei´m Sauerkraut ist es ja genau so. Je öfters um so besser. Drum koche ich jedes Gericht mit Sauerkraut mindestens einen Tag im voraus. und wärme es dann zu´m essen nur auf.Stimmt, die Menge ist nicht ganz ohne, aber die Suppe schmeckt, wie jeder Eintopf eigentlich, erst nach mehrmaligem Erwärmen. Von daher ist es ok, wenn man zweimal oder dreimal davon isst.
Wir hatten Borschtsch in Polen in einer Autobahnraststätte gegessen. Das war da auch lecker !Borschtsch ist eine in Russland ganz beliebte Kohlsuppe. Hergestellt wird sie aus roter Bete und Weißkohl als Grundlage. Dazu kommen Fleisch und verschiedene Gewürze. Ist superlecker.
Das hat sich hier erledigt! Monate lang keine Amsel - aber die Aroniabeeren haben sie jetzt weggeputzt!Nun werde ich bald die Aronien ernten.
Ja, das hatte ich mir auch gedacht. Thema Selbstversorger, dann hättest du die Kotletts schon vom eigenen Schwein haben müssen. Kann schon passieren, wenn man nicht mehr so genau hinsieht, um was es ursprünglich mal ging, . Irgendwie landet man immer wieder beim Kochen.Oh, nein ich habe im falschen Thread gepostet!
Aronien sind ja sehr gesund. Und als Saft , mit Zucker und mit Wasser verdünnt oder als Gelee schmeckt es mir schon.Das hat sich hier erledigt! Monate lang keine Amsel - aber die Aroniabeeren haben sie jetzt weggeputzt!
Ich wollte den ersten Frost abwarten ... Aber eigentlich mag ich die gar nicht, waren als Winterfutter für die Vögel, hat geklappt!
Ich dachte immer, Kohlrabi mss man in der Wohnung vorziehen un dass nach den Eisheiliegen auspflanzen.Vor ein paar Wochen hab ich noch Kohlrabi ausgesät . Ob die noch was werden ? ich hatte nun auf dem Acker wieder freie Flächen und daher wollte ich das nun mal probieren. Man soll sie ja noch im Juli aussäen können.
Dachte ich früher auch, aber jetzt ist es ja ohnehin warm, und so viel ich jetzt weiß, macht Kohlpflanzen / Kohlrabi der Frost im Frühjahr gar nichts aus. Im allgemeinen werden sie wohl vorgezogen, um möglichst frühe Ernte zu bekommen.Ich dachte immer, Kohlrabi mss man in der Wohnung vorziehen un dass nach den Eisheiliegen auspflanzen.
Ist das etwa eine neue Sorte?
Ja, das hatte ich mir auch gedacht. Thema Selbstversorger, dann hättest du die Kotletts schon vom eigenen Schwein haben müssen. Kann schon passieren, wenn man nicht mehr so genau hinsieht, um was es ursprünglich mal ging, . Irgendwie landet man immer wieder beim Kochen.
Vielleicht ist es zu heiß ? Da hilft gießen und Pflege nicht unbedingt. Also im allgemeinen. ob das beim Kohlrabi auch zutrifft, weiß ich nicht.@sanftgrün
Mir geht es da genauso wie dir. Die erste Pflanzladung an Kohlrabi wurde ganz prächtig und wir haben große Früchte geerntet. Aber jetzt bei der zweiten Ladung stagnieren die Knollen seit Wochen. Woran das liegt, kann ich mir auch nicht erklären. Genug Bewässerung und Pflege gab es wie beim ersten Durchgang.
Scheerkohl, Schnittkohl... sieht man im Saatgutständer vom Supermarkt gar nicht mehr. Ich hatte es im Raiffeisenmarkt gefunden. Man sät es flächig aus, lässt es einige Wochen wachsen und schneidet es dann komplett ab.Was ist denn Scheerkohl ?