Michiko
Gärtner
- Seit
- Mrz 24, 2020
Guten Morgen zusammen!
Ich habe einen Folientunnel mit Zuccinis, Tomaten und Gurken unter anderem.
Aber es betrifft besonders diese Kulturen.
Es ist doch ganz normal, daß diese Pflanzen im Tunnel oder Gewächshaus sonnig stehen oder?
Weil ich eine Spinnmilbenplage habe, habe ich mich jetzt etwas genauer belesen und es heisst, diese Milben gedeihen besonders gut in Wärme und Trockenheit.
Das bedeutet ja Idealbedingung für die Milben.
Aber was macht man dann? Den Tunnel schließen und die Luftfeuchtigkeit ähnlich wie in Tropen erhöhen?
Aber so eine simple Gurken Pflanze ist doch kein Tropengewächs.
Ich hab jetzt alle mit einem Neemöl Gemisch behandelt, werde so gut es geht die befallenen Blätter und Triebe abtrennen und dann mal sehen.
Heutemorgen sahen diese zwei Zucchinis im Hochbeet schon wieder besser aus nach dem Wetter jetzt.
Der Standort dieser Pflanzen ist nicht falsch oder wie läuft das bei euch?
Ich hab noch Tomatillo Babys, die ich bald in Riesenkübel in den Tunnel bringen wollte, hab aber Angst, das wieder das gleiche passiert. Aber das kann es ja nicht sein.
Oder muss man mit diesen Schädlingen leben?
Google kann mir nicht alles beantworten und ersetzt auch nicht eure Erfahrung.
Vielen Dank schonmal
Ich habe einen Folientunnel mit Zuccinis, Tomaten und Gurken unter anderem.
Aber es betrifft besonders diese Kulturen.
Es ist doch ganz normal, daß diese Pflanzen im Tunnel oder Gewächshaus sonnig stehen oder?
Weil ich eine Spinnmilbenplage habe, habe ich mich jetzt etwas genauer belesen und es heisst, diese Milben gedeihen besonders gut in Wärme und Trockenheit.
Das bedeutet ja Idealbedingung für die Milben.
Aber was macht man dann? Den Tunnel schließen und die Luftfeuchtigkeit ähnlich wie in Tropen erhöhen?
Aber so eine simple Gurken Pflanze ist doch kein Tropengewächs.
Ich hab jetzt alle mit einem Neemöl Gemisch behandelt, werde so gut es geht die befallenen Blätter und Triebe abtrennen und dann mal sehen.
Heutemorgen sahen diese zwei Zucchinis im Hochbeet schon wieder besser aus nach dem Wetter jetzt.
Der Standort dieser Pflanzen ist nicht falsch oder wie läuft das bei euch?
Ich hab noch Tomatillo Babys, die ich bald in Riesenkübel in den Tunnel bringen wollte, hab aber Angst, das wieder das gleiche passiert. Aber das kann es ja nicht sein.
Oder muss man mit diesen Schädlingen leben?
Google kann mir nicht alles beantworten und ersetzt auch nicht eure Erfahrung.
Vielen Dank schonmal