Heikeaustirol
Gartenguru
- Seit
- Nov 11, 2017
- Beiträge
- 2.894
Findest du ? Ich finde die Black Cherry grandios
Da sieht man wie verschieden Geschmäcker sind...Findest du ? Ich finde die Black Cherry grandios
Meiner isst auch die grünen gerne - Green Zebra eine seiner Lieblings Tomaten...Für meinen Mann brauch ich sowieso eine extra Pflanze. Da MÜSSEN Tomaten rot sein
Ich auch. Solch "geklonte" Lebensmittel mag ich nicht. Bei Blumen, da sag ich nicht neinDas wollte ich noch sagen: Nicht nur bei Tomaten sondern auch bei anderen Gemüsearten werden heute bunte Sorten angeboten: Möhren, Mangold und Rote Beeten. Da bin ich konservativ und nehme die ursprügliche Farbe.
Naja,genau gesagt,ist unsere heute geläufige Karotte auch nicht das Original, sondern eine Kreuzung.Ich auch. Solch "geklonte" Lebensmittel mag ich nicht. Bei Blumen, da sag ich nicht nein
Nicht nur die Karotte . Habe auch schon gelbe Himbeeren im Geschäft gesehen. Würde ich nie kaufenNaja,genau gesagt,ist unsere heute geläufige Karotte auch nicht das Original, sondern eine Kreuzung.
Im Grunde genommen sind alle unseren Gemüse-, Obstarten und Blumenpflanzen Zuchtformen die durch Kreuzung, Zuchtauswahl oder Mutationen entstanden sind. So hat man z. B. die Bitterstoffe in vielen Gemüsen "weggezüchtet". Farbveränderungen bei Gemüse sind Geschmacksache. Gelbe Himbeeren und weiße Johannisbeeren sind auch schon alt. Was ich nicht mag sind F1-Hydriden. Beim Kauf von Saatgut achte ich darauf, dass ich das nicht erwische.Naja,genau gesagt,ist unsere heute geläufige Karotte auch nicht das Original, sondern eine Kreuzung.
Das wollte ich noch sagen: Nicht nur bei Tomaten sondern auch bei anderen Gemüsearten werden heute bunte Sorten angeboten: Möhren, Mangold und Rote Beeten. Da bin ich konservativ und nehme die ursprügliche Farbe.
Ich auch. Solch "geklonte" Lebensmittel mag ich nicht. Bei Blumen, da sag ich nicht nein
"Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht" sagt man. Da ist sicher etwas dran.Die dunkelvioletten Möhren wirken auf uns zunächst befremdlich (ging mir zumindest erst so), dabei kommen gerade diese der ursprünglichen Art am nächsten (wie ich dann später erfuhr).
Man ist halt versucht, die Farbe, mit der man aufgewachsen ist, als die natürliche anzusehen, was aber keineswegs der Fall sein muss
Klar ist da was dran, wie an jedem Spruch. Ich hab ja die kleinen Tomaten kennen gelernt"Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht" sagt man. Da ist sicher etwas dran.