Weiße Kugeln an Pflanze

anaxor

Sämling
Seit
Jun 25, 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir haben gerade weiße "Kugeln" entdeckt. Die Ameisen sind an der ganzen Pflanze und offenbar immer auf dem Weg zu diesen weißen Stellen.

Leider wissen wir nicht worum es sich handelt ei Recherchen bin ich immer wieder auf Wollläuse und Mehltau gestoßen. Die Bilder sehen aber nicht ganz so aus wie bei uns.

Ich hoffe jemand kann uns helfen. Handelt es sich um Schädlinge und wenn ja was kann man dagegen tun?

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20220625_210811.jpg
    IMG_20220625_210811.jpg
    503,6 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_20220625_210951.jpg
    IMG_20220625_210951.jpg
    644,2 KB · Aufrufe: 194

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.397
Standort
Wesermarsch
Schlecht zu erkennen ... sind die "Kugeln " schaumig? Dann könnten es Nester der Schaumzikaden sein.:22x22-13:
Kenne ich aber nur am Wiesenschaumkraut, hier bei uns werden diese Schaumnester auch Kuckuckspuppe genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

anaxor

Sämling
Seit
Jun 25, 2022
Beiträge
2
Danke für die Antwort. Ich werde da mal weiter recherchieren.
Nun ist und auch aufgefallen, dass der schwarze Stellen. Am Stamm kann man das schwarze abziehen.
 

Folge uns auf Social Media

Oben