Wie trifft euch Corona mit den Folgen??

phf.schubert

Gärtner
Seit
Mrz 22, 2020
Beiträge
260
Standort
Pfungstadt
Halo zusammen,

ich habe zwar einige medizinische und auch FFP2-Masken aber meist nehme ich doch die Maske, die ich von der Firma KOZIOL in Erbach gekauft habe.
Sie besteht aus 2 Kunststoffteilen und zwischen diese kann man täglich ein neues Stück Vlies legen.
Außerdem ist das Teil Spülmaschinenfest!

Schaut mal ins Internet, da gibt es mittlerweile eine ganze Menge guter Masken.

Ciao

Peter
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Halo zusammen,

ich habe zwar einige medizinische und auch FFP2-Masken aber meist nehme ich doch die Maske, die ich von der Firma KOZIOL in Erbach gekauft habe.
Sie besteht aus 2 Kunststoffteilen und zwischen diese kann man täglich ein neues Stück Vlies legen.
Außerdem ist das Teil Spülmaschinenfest!

Schaut mal ins Internet, da gibt es mittlerweile eine ganze Menge guter Masken.

Ciao

Peter
Die würde dir bei uns in Österreich nicht viel nützen, denn bei allen wichtigen Sachen ( Ämter, Post, Bank, Apotheke, Ärzte, Geschäfte usw.) ist FFP2 Pflicht
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.392
Die FFP2 Masken machen mir auch etwas zu schaffen. Müssen sie inzwischen auch in der Arbeit durchgängig tragen. So viele Stunden am Stück merke ich, dass sie mir nicht gut tun. Schützen will ich mich aber ja doch auch... Außerdem ist es schwierig mit Essen und trinken. Trinken kann ich also so gut wie nicht. Essen verkneife ich mir.

Mein Mann hat mit den Masken auch Probleme. Er hat inzwischen ziemlich schlimmen Ausschlag davon.

Wie das im Sommer werden soll, weiß ich noch nicht... :22x22-emoji-u1f644:
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Die FFP2 Masken machen mir auch etwas zu schaffen. Müssen sie inzwischen auch in der Arbeit durchgängig tragen. So viele Stunden am Stück merke ich, dass sie mir nicht gut tun. Schützen will ich mich aber ja doch auch... Außerdem ist es schwierig mit Essen und trinken. Trinken kann ich also so gut wie nicht. Essen verkneife ich mir.

Mein Mann hat mit den Masken auch Probleme. Er hat inzwischen ziemlich schlimmen Ausschlag davon.

Wie das im Sommer werden soll, weiß ich noch nicht... :22x22-emoji-u1f644:
Na, wir hoffen doch alle, daß wir die im Sommer nur an den wenigsten Stellen tragen müssen :22x22-emoji-u1f60e:
 

laurgass

Gärtner
Seit
Jan 16, 2020
Beiträge
180
ich arbeite in einer krankenhausküche.wir müssen keine FFP2 tragen,eine medizinische maske reicht auch.durch das tragen einer maske kommt das trinken zu kurz,beim mittagessen muss der abstand von 1 meter eingehalten werden.die arbeit mit der medizinischen maske ist schon machbar.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.392
Vor der FFP2 musste ich auch OP oder Behelfsmaske tragen.
Das ging etwas besser. Aber hauptsächlich, weil die ja wirklich nicht so dicht sind und seitlich die Luft reinpfeift. :22x22-08:

Ich habe leider schon auf Dauer wie erwähnt Probleme mit dem ausgiebigen FFP2 Maskentragen. Nur das hilft ja leider nichts... Wir haben auf der Arbeit auch keien Bereiche, wo man "legal" eine Maskenpause machen könnte. Es ist am gesamten Gelände die Maskenpflicht. Wobei ich sie ehrlich gesagt im Freien auch mal runter nehme und durchatme.

Ich weiß ehrlich nicht, ob im Sommer die Maskenpflicht vorbei sein wird...
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Ein Vorwort aus einem Workbook meiner Erlebnisgärtnerei: 1618328403190994682619888999675.jpg
 

Tea

Moderator
Seit
Apr 8, 2020
Beiträge
321
Standort
Berlin-Brandenburg
Im Freien ist eine Ansteckung eher unwahrscheinlich. Nur in Räumen ist die Gefahr groß.
Auszug aus der Frankfurter Allgemeinen Zeitung von heute:
"Aerosolforscher aus Deutschland fordern von der Politik einen Kurswechsel bei den Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Seuche. „Wenn wir die Pandemie in den Griff bekommen wollen, müssen wir die Menschen sensibilisieren, dass DRINNEN die Gefahr lauert“, heißt es in einem Brief an die Bundesregierung und an die Landesregierungen, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Es gilt als sicher, dass sich das Coronavirus vor allem über Luft verbreitet."

In Berlin dürfen wir nur FFP 2 Masken tragen. Seit einem Jahr konnten wir mit normalen Masken rumlaufen, später mit FFP 2 Masken und OP-Masken. Total idiotisch, nachdenken fehlt den Politikern in diesem Punkt völlig.
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
In Österreich tragen wir schon eine Weile nur noch FFP2 Masken. Und wie sehr man sich draußen anstecken kann, liegt wohl auch am Virenstamm. Bei uns ist in einem Ort nach der Palmweihe außerhalb der Kirche die Inzidenz in diesem Ort auf fast 2000 gestiegen, weil jemand mit der sehr leicht übertragbaren britischen Variante in der Menge war. Solange nicht die Meisten geimpft sind, hilft nur testen und Maske tragen. Ob drinnen oder draußen. Auch wenn's schwer fällt.
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Im Freien ist eine Ansteckung eher unwahrscheinlich. Nur in Räumen ist die Gefahr groß.
Es gilt als sicher, dass sich das Coronavirus vor allem über Luft verbreitet."
irgendwie wiederspricht das sich :22x22-13: Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ausserdem verstehe ich nicht: Jetzt wird schon eine Zeit lang geimpft und trotzdem steigt die Anzahl der Infizierten
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Solange nicht die Meisten geimpft sind, hilft nur testen und Maske tragen. Ob drinnen oder draußen. Auch wenn's schwer fällt.
Auch das ist nicht sicher. Habe heute mit einer Freundin telefoniert. Die arbeitet in einem Altenheim und wird jeden Tag getestet.
Unlängst ist der Test positiv ausgefallen. Also musste sie zu Hause bleiben. Noch am selben Tag wurde ihre pflegebedürftige Mutter, welche im selben Haus wohnt geteste - negativ. In der darauffolgenden Nacht, wurde es der Mutter so schlecht, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert wurde.
Noch ein Test - positiv. Am darauffolgenden Morgen war die Muttr tot


 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Auch das ist nicht sicher. Habe heute mit einer Freundin telefoniert. Die arbeitet in einem Altenheim und wird jeden Tag getestet.
Unlängst ist der Test positiv ausgefallen. Also musste sie zu Hause bleiben. Noch am selben Tag wurde ihre pflegebedürftige Mutter, welche im selben Haus wohnt geteste - negativ. In der darauffolgenden Nacht, wurde es der Mutter so schlecht, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert wurde.
Noch ein Test - positiv. Am darauffolgenden Morgen war die Muttr tot
Da kommen einfach viele Faktoren zusammen. Wird richtig getestet ? Wie wird die Maske abgenommen ? Wie oft fasst man sich ins Gesicht ?usw.usw. Ich denke trotzdem, daß jeder versuchen sollte, durch Testen, Maske und Hände desinfizieren das Risiko zu mindern.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.392
Draußen Maske sehe ich auch nicht als so sinnvoll an, außer in Ausnahmen.

Warum noch (große) Kirchenveranstaltungen stattfinden dürfen... also da fehlt mir jedes Verständnis, wenn ich ehrlich sein soll. Diese Art von Menschenansammlung finde ich in der jetzigen Lage entbehrlich. Noch dazu, da dies oft direkt die Risikogruppen betrifft.
Und mal ehrlich, die Ansteckung ist dort sicher nicht passiert, weil alle 2m Abstand und die Hygienemaßnahmen eingehalten haben oder danach sofort nach Hause gegangen sind...
Die Leute treffen sich noch unglaublich viel und feiern von Geburtstag bis sonstiges. :22x22-emoji-u1f644:

Außerdem sind aktuell viele Infektionen gar nicht mehr nachvollziehbar...
 

phf.schubert

Gärtner
Seit
Mrz 22, 2020
Beiträge
260
Standort
Pfungstadt
Hallo zusammen,

meine Frau und ich sind am 4.4.2021 das zweite Mal mit dem Biontech-Serum geimpft worden und hoffen, dass bald 90% der Bevölkerung geimpft ist.

Leider laufen immer noch ein paar Irre ohne Maske und dicht auf dicht über die Hauptstraße.
OH = ohne Hirn!
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Hallo zusammen,

meine Frau und ich sind am 4.4.2021 das zweite Mal mit dem Biontech-Serum geimpft worden und hoffen, dass bald 90% der Bevölkerung geimpft ist.

Leider laufen immer noch ein paar Irre ohne Maske und dicht auf dicht über die Hauptstraße.
OH = ohne Hirn!
Das sind genau die, die sich auch nicht impfen lassen, womit 90 % kaum erreichbar sind. :22x22-emoji-u1f644:
 

Gartentomate

Junggärtner
Seit
Jan 31, 2020
Beiträge
134
Standort
Dresden
Habt ihr alle auch so intensiv um die Grippeimpfung gebettelt???
Nur weil falsch positive Tests eine "besorgniserregende" Anzahl sogenannter Infizierter erzeugen (die aber oft keinerlei Symptome einer Erkrankung haben), möchte sich die halbe Bevölkerung ein Zeug spritzen, von dem bis jetzt nur die Nebenwirkungen sicher nachgewisen sind ???
Man weiß ja noch nicht einmal, ob Geimpfte tatsählich immun sind, Etliche sind ja angeblich trotz (oder wegen?) der Imfung erkrankt. Einige auch gestorben.
Das Zeug werde ICH mir sicher nicht freiwillig spritzen lassen!
Kommt wieder auf den Boden der Tatsachen zurück! Grippe gab es schon immer, auch Coronaviren, nur hat man da (bis Anfang 2020) nicht so ein Theater gemacht. Auch an Grippe sind Menschen gestorben, trotzdem gab es keine Zwangsmaßnahmen.
Wenn diese "Krankheit" tatsächlich so gefährlich wäre, bräuchte es auch keine Gesetze und polizeilichen Maßnahmen, da würden die Bürger sich freiwillig isolieren! Die Meisten, die brav Maske tragen und zu Hause bleiben, tun das doch nicht aus Angst vor der Krankhei, sondern aus Angst vor drastischen Strafen!!
 

Folge uns auf Social Media

Oben