F
Fiducia
Gast
So hat man es wieder, die Infos sind unterschiedlich.. Ich hatte auch von Kreuzimpfungen gehört und gelesen. dachte es ging dabei vor allem darum, Vektor ( Astrazeneca ) und mrna Impfstoffe zu kombinieren. Und ja ich hatte auch gedacht, ich könne wohl auch dann als drittes Biontec bekommen. hatte nun aber diese tage erst gelesen, dass eben laut Zulassung auch die dritte Impfung der gleiche Wirkstoff sein muss, wenn man diese mrna , also Moderne oder Biontec, als erste und 2. Impfung bekam. Da steht man wieder wie ein Fragezeichen. was ist wirklich richtig ?Moin,
meine Mutter hatte die erste Impfung mit Moderna, die zweite mit Biontec.
Zum Anfang hieß es ja, man soll bei der gleichen Firma bleiben, später wurde das revidiert, weil eine Kreuzimpfung wirksamer gegen die Mutanten war.
Wie das jetzt mit dem Booster wird, wird dir dann sicherlich dein Hausarzt sagen können. Zur Impfung gehört ja auch immer ein Gespräch und ein kurzes abhorchen.
Ich z.B. muss eh regelmäßig zum Arzt zur Kontrolle, da werde ich das Thema dann einfach mit ansprechen, sobald der Booster in Reichweite kommt. 6 Monate Minimum sollte die letzte Corona Impfung ja her sein. Von daher dauert das Thema bei mir noch.
Lg, Jasmin
Naja, es hat bei mir noch Zeit bis nächstes jahr.
Hier wurde nun bekannt, dass ein 12 jähriger Junge nach Impfung gestorben ist. Der war aber vorerkrankt. Details weiß ich nun nicht. Aber das ist halt wieder ein schock.
Was das Gespräch und abhorchen angeht : also im Impfzentrum wurde wohl Gespräch angeboten, aber abgehorcht wurde man da nicht.
Bei uns in der familie sind endlich alle geimpft, auch meine Mutter, die große Angst davor hatte. Wurde verrückt gemacht von Querdenkern aus der Nachbarschaft.
Allerdings kann ich es auch verstehen, wenn viele skeptisch sind. Es wird ja dauernd was anderes erzählt, was anderes empfohlen. Die Politiker fordern das eine, die Ärzte oder Stiko sagen was anderes.
Ist alles nicht einfach.