Samenfestes Saatgut finde ich auch spannend. Für meinen kleinen Garten konzentriere ich mich aber eher auf vereinzelte Sorten, wo ich Samen abnehme und da sind das bisher Blumensamen, wo ich einfach sammle ohne, dass es samenfest sein muss. Sehe ich unterwegs schöne Blumen, nehme ich auch mal was ab.
Gestern habe ich Steckzwiebeln mitgenommen. Uff, da habe ich wieder 100-e zu stecken. Jetzt muss erst mal der Schnee weg und dann muss ich schauen, wo die hinkommen sollen. Vermutlich im ganzen Garten verteilt.
Puffbohnen sind auch mit. Die kann ich ja dann auch ziemlich bald anbauen. Bin schon gespannt.
Außerdem werde ich jetzt wieder Sprossen und neu vielleicht auch "Microgreens" ziehen. Brauche bisschen einen Kick für die Gesundheit.
Vielleicht baue ich das WE draußen mal Asiasalat im Balkonkasten an, habe da eine Mischung, wo das wohl ginge. Da die Sonne hier auch schon schön scheint und Kraft hat, könnte da auch was werden. Und ja, da werden wohl auch ein paar Steckzwiebelchen rein finden.