Heute koche/esse ich...

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.300
Das Wochenende gibt's mal wieder Essen für meine Kinder:
Heute Goldbrassen
und morgen Hendlhaxen

Ginge es nach meinen Kindern würden wir uns rein von Eiweiß ernähren, wie Bodybuilder. :22x22-emoji-u1f601:
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.339
Standort
Bayern
Hatte von gestern noch Rindergulasch übrig. Das habe ich heute verlängert, zusätzlich noch Kartoffeln reingeschnitten und eine Gulaschsuppr draus gemacht.
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
1.437
Ganz einfach : 100 gr. Weizenmehl, 150 gr. Roggenmehl, 1 Ei, Salz, 1Eßlöffel Öl und 50 - 60 ml Wasser zu einem Teig verkneten. Die Füllung bestand aus Kräuterquark, den meine Mutter noch hatte, erweitert mit frischem Quark, mehr Kräutern, etwas Parmesan, Salz, gemahlenem Kümmel und einer Prise Muskat.
Teig dünn ausrollen, da kein Ausstecher zur Hand ( nicht bei mir zu Hause :22x22-emoji-u1f60f: ) mit einem Glas Kreise ausgestochen, zur Hälfte mit Milch eingestrichen, gefüllt und zusammengeklappt. In fast kochendem Wasser gar ziehen lassen und mit brauner Butter und gehobeltem Parmesan anrichten. Etwas Rucola oder/und kleine Tomaten kurz angeschwenkt darüber wäre super, natürlich auch angeröstete Pinienkerne, aber, da nicht gehabt, war's auch ohne gut.
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.339
Standort
Bayern
Danke Dir,
Habe das Rezept abgespeichert.
Bestimmt landen solche Krapfen mal bei uns auf dem Mittagstisch, denn das sind bestimmt keine Kalorienbomben. (Gut für Diabetiker). :22x22-07:
 

SelinaK

Keimling
Seit
Aug 23, 2020
Beiträge
12
Standort
Österreich
Hatte heute Resteverwertung
Alles in Palatschinken gepackt und ausbacken
dazu Bärlauchdip und Zucchinisalat
 

Anhänge

  • 20200824_120324.jpg
    20200824_120324.jpg
    448,8 KB · Aufrufe: 54
Oben