Heute koche/esse ich...

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.728
Bei mir heute mal wieder Reis. Das ist im Moment wichtig, um die Flüssigkeit aus dem operierten Bein abzutransportieren. Also Jasminreis mit gedünstetem Mangold, Hokkaido, Zucchini, Radicchio trevigiano, braunen Champignons, Karotten und Petersilie. Für ihn mit Rindsschnitzel. :22x22-emoji-u1f60b:
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.367
Mache gerade Zwetschgen Mandelcrumble mit Zimtobers. Aus den letzten noch eingefrorenen Zwetschgen. :22x22-07:
.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.367
Auf Wunsch des Großen: Schwammerlgulasch mit Erdapfeöknödel.

Ich versuche ein paar mehr Erdäpfel zu kochen, weil ich noch Schusterfleckerl mal ausprobieren will. Gesehen beim Fernsehen auch mit dem Großen (schauen aktuell gerne Kochsendungen). :22x22-emoji-u1f601:
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.367
HEute habe ich irgendwie noch keine Idee, was ich machen soll...

Gestern Gemüsecremesuppe - das kommt hier immer bei allen gut an. :22x22-emoji-u1f600:
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.367
HEute gab's dann einfach etwas aus dem Tiefkühler - Erdäpfelgulasch. Obwohl man Kartoffeln nicht einfrieren soll, klappt das ganz gut. Solche Sachen koche ich gleich mehr, an Tagen wie heute bin ich dann froh drüber. :22x22-emoji-u1f60e:
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.728
HEute gab's dann einfach etwas aus dem Tiefkühler - Erdäpfelgulasch. Obwohl man Kartoffeln nicht einfrieren soll, klappt das ganz gut. Solche Sachen koche ich gleich mehr, an Tagen wie heute bin ich dann froh drüber. :22x22-emoji-u1f60e:
Du hast sie ja nicht roh eingefroren. Gekocht ist kein Problem.:22x22-00: Aber danke, könnt ich eigentlich auch morgen machen :22x22-07:
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.367
Danke Heikeaustirol. Ich dachte immer, das gilt generell für Kartoffelsachen.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.367
Na, bei wem gibt es heute auch Spinat mit Spiegelei und Kartoffeln? :22x22-emoji-u1f601:
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.728
Aus Zeitmangel (bin gerade erst aus Innsbruck zurück) Carpaccio von der Cedro-zitrone und gedünsteter Pak Choi. Der Spinat steht noch im Garten :22x22-emoji-u1f60e:
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.367
Heute Abend Osterlamm gebacken. Ich mag das ja nicht, weil es immer so ein Gezitter (durch oder angebrannt, Kopf noch dran am Ende...) ist. Backen ist einfach nichts für meine Nerven.
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.728
Jetzt hab ich kurz gegrübelt, weil es bei uns zu Ostern Lamm gibt. Deswegen bin ich über dein "Kopf noch dran" gestolpert :22x22-emoji-u1f601:
Bei mir gab's heute Rhabarberkuchen mit Baiserhaube. Lecker. Das Osterlamm, also den Kuchen, lasse ich weg, werde einen Rührkuchen machen, wo in jedem Stück ein Hase oder ein Ei ( muß mal schauen in meiner Ausstecherkiste ) auftaucht. Außerdem einen Osterzopf. Mehr essen wir sowieso nicht.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.367
Das ist ja ein Kuchen. :22x22-emoji-u1f601:

Allerdings esse ich ehrlich gesagt ganz gerne Lamm. Haben einen Biobauern, der sehr gute Schafmilchsachen hat und dann eben auch Lamm. Allerdings gibt's das bei uns nicht zu Ostern. :22x22-08:
 

Folge uns auf Social Media

Oben