Heute koche/esse ich...

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.744
Heute Mittag : Gnocchi mit Radicchio trevigiano, Rucola, Petersilienwurzeljulienne, gerösteten Erdnüssen, Parmesan und fein gehobelter Balsamico - Reduktion
20210122_121226.jpg
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.380
@Heikeaustirol
Die Balsamicokugel habe ich noch nie vorher gesehen.

Filetsteak an Cremepolenta und Salatschüsserl - freu mich schon sehr drauf. :22x22-emoji-u1f600:
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.744
@Heikeaustirol
Die Balsamicokugel habe ich noch nie vorher gesehen.

Filetsteak an Cremepolenta und Salatschüsserl - freu mich schon sehr drauf. :22x22-emoji-u1f600:
Ich war ja sehr lange Köchin in Hotels und Restaurants, deswegen habe ich da sozusagen ein scharfes Auge für Neuheiten und muß die auch immer probieren. Deshalb kann ich auch oft dem Küchenchef des Hotels, in welchem ich arbeite, was empfehlen, was er noch nie gehört hat. Wie im letzten Sommer Cumelo. Leider in Österreich im Vorjahr noch nicht im Handel erhältlich gewesen, aber vielleicht in diesem Sommer.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.380
Heute vegetarisches Resteessen:
"Reisschnitzel" (eine Art Reispuffer mit Parmesan) mit Salatschüssel.

Kann das echt jedem empfehlen, wenn Reisreste übrig sind. :22x22-emoji-u1f60b:
 

Agatha0808

Sämling
Seit
Jan 26, 2021
Beiträge
5
Bei mir und meinem Sohn gab es heute Bruschetta. Wir haben eine Masse aus Tomaten, Oliven, Mozzarella und Pecorino zusammengemischt und mit etwas Knoblauchöl auf Baguettescheiben getan und dann ab in den Ofen, War super lecker und einfach ;)
 

Fiducia

Obergärtner
Seit
Okt 29, 2019
Beiträge
920
Standort
Ostfriesland
Ich hatte neulich Piroggen zubereitet. Ich kannte das vorher gar nicht, aber mein Mann kam auf die Idee und ich hab dann ein Rezept aus dem Internet gesucht und es probiert. Ist eigentlich recht unkompliziert. Es geht zwar nicht ganz so schnell, aber kann man schon mal machen. Man kann verschiedene Füllungen nehmen.
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.744
Frische Marmorbrasse,in Pergament im Ofen gebacken, auf einem rahmigen Wurzelgemüse. Wollte eigentlich ein Foto machen, aber dann war sie so schnell auf dem Tisch und auch schon gegessen :22x22-emoji-u1f60c::22x22-emoji-u1f60e:
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.380
Bei mir gibt's heute Topfennockerl mit Marillenkompott.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.380
Ja, wollte ich seit Tagen schon machen.

Du dürftest die nicht sehen. Ich bin da immer ziemlich "pragmatisch" (man könnte es faul nennen :22x22-emoji-u1f601: ) und leere die Brösel über die Nockerl, statt die zu wälzen. Mir war das irgendwann zu aufwändig. :22x22-emoji-u1f60e:
Die Kinder bekommen sowieso immer eine extra Portion Brösel.
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.744
Morgen gibt's Pizza. Mach ich eigentlich selten, obwohl ich mir extra mal nen Pizzabackstein gekauft habe. Der Teig ist schon in der Kaltgärung. Für mich Tomate, Ruccola,Mozzarella, für ihn muß wohl noch irgendwas Fleischiges drauf.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.380
Pizza habe ich auch schon für morgen überlegt. Ich mache auch oft zwei Hälften. Eine vegetarisch und eine "fleischig" für die Kinder :22x22-emoji-u1f60e:
 

Folge uns auf Social Media

Oben