Heute koche/esse ich...

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.560
Buchteln für den Kaffee sind gerade beim auskühlen auf der Terrasse..
IMG_20200530_172658 (1).png
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.560
Die Forellen hätte ich auch als Hauptspeise genommen Pflanzensammler... :22x22-08:

Buchteln - einfacher Hefeteig gefüllt mit Powidlmarmelade.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.443
Bei euch gibt es wieder gute Sachen. :22x22-00:

Wir haben heute Spaghetti mit Mascarpone-Tomaten Sauce gemacht.

Hier gibt es nun auch :22x22-emoji-u1f353: Erdbeeren :22x22-emoji-u1f353: :22x22-emoji-u1f604:
Ich möchte das Wochenende noch Erdbeerkuchen machen. Ideal wäre, wenn es morgen schönes Wetter hätte, dann könnten wir zum Erdbeerfeld radeln.

@Heikeaustirol
Das Kochbuch sieht sehr interessant aus.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.443
Oh, das Buch kommt mir bekannt vor. Ich selber habe es aber leider nicht...
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Bei uns gab´s heute Karottengemüse mit Spiegelei und Kartoffelprree.
Dir Spareribs liegen in der Marinade un wollen morgen gegrillt werden.
Das Brot ist auch bei´m auskühlen und wartet auf den ersten Anschnitt.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.443
Ja, 180 ° C. Viel Spaß!
Habe eigentlich eher erwartet, daß jemand fragt, was Kanarimilch ist :22x22-08:
Ist Milch mit Vanillemark, welche mit Staubzucker und Eidotter dicklich aufgekocht wird

Ich liebe Kanarimilch - mache ich leider selten. Fast nur zu Schneenockerl. Und die mache ich immer rund um Weihnachten. :22x22-12:
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Die sehen aber lecker aus! :22x22-00::22x22-00:
Mal googeln wie das geht!:22x22-13:
Zwar sehen meine nicht so lecker aus, schmecken aber auch gut. Gefüllt sind sie mit selbstgemachter Zwetschgenmarmalade. Es heisst ja immer "das Auge isst mit", aber das Aussehen ist bei mir ehrlich gesagt Nebensache.
Das ist ein einfacher Hefeteig .Ich richte mich da überhaupt nicht nach dem Kochbuch, sondern nach Hand und Gaumen. Genau so bei´m Kochen.
 

Anhänge

  • Buchtel.JPG
    Buchtel.JPG
    814,1 KB · Aufrufe: 330

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.443
Zwar sehen meine nicht so lecker aus, schmecken aber auch gut. Gefüllt sind sie mit selbstgemachter Zwetschgenmarmalade. Es heisst ja immer "das Auge isst mit", aber das Aussehen ist bei mir ehrlich gesagt Nebensache.
Das ist ein einfacher Hefeteig .Ich richte mich da überhaupt nicht nach dem Kochbuch, sondern nach Hand und Gaumen. Genau so bei´m Kochen.

Mit Gefühl ist es am besten.:22x22-emoji-u1f601:
Ich habe mal bei einem Bekannten so einen tollen Reindling gegessen. Als ich nach dem Rezept fragte, war der von seiner Oma, die nur nach Gefühl backt. Der Teig hatte so etwas besonderes, was ich so nie wo geschmeckt habe. Der schmeckte so nach Milch (oder eher wie Grießbrei fast)... oder ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll.

Bei mir ist es mit Rezept schon ein Akt, dass was draus wird... wenn ich mit den Kindern wieder mehr Muße habe, will ich auch wieder bisschen mehr aufkochen. Momentan geht's eher "Hauptsache schnell" bei mir :22x22-emoji-u1f644:
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.782
Zwar sehen meine nicht so lecker aus, schmecken aber auch gut. Gefüllt sind sie mit selbstgemachter Zwetschgenmarmalade. Es heisst ja immer "das Auge isst mit", aber das Aussehen ist bei mir ehrlich gesagt Nebensache.
Das ist ein einfacher Hefeteig .Ich richte mich da überhaupt nicht nach dem Kochbuch, sondern nach Hand und Gaumen. Genau so bei´m Kochen.
Ich koche auch selten nach Kochbuch. War 24 Jahre Köchin in Hotels und eigenen Restaurants. Aber bei alten Rezepten schau ich schon manchmal nach. :22x22-emoji-u1f60e:
 

Folge uns auf Social Media

Oben