Mein Mann stellt immer einen Plan für mehrere Tage auf. Bloß halten wir uns nur selten dranWir planen immer beim Frühstück was wir abends kochen..
Mein Mann stellt immer einen Plan für mehrere Tage auf. Bloß halten wir uns nur selten dranWir planen immer beim Frühstück was wir abends kochen..
Bei uns steht auch meist der Wochenplan für die Küche fest, da ich nur einmal die Woche einen Großeinkauf mache, außer was frisch sein muss wie Milch,ect. wird bei Bedarf geholt...Wir planen immer beim Frühstück was wir abends kochen. Unsere Hauptmahlzeit findet immer am Abend statt. Dabei haben wir eine Regel: wöchentlich je zwei mal Fleisch, Fisch und fleischlos und einmal gehen wir aus. Daran halten wir uns aber nicht sklavisch. Das Ausgehen haben wir uns wegen der Pandemie abgewöhnt. Heute gibt es den obligatorischen gemischten Salat, meist mit Zutaten aus dem eigenen Garten. Danach eine Selleriesuppe und als Haupgericht eingelegte Heringe mit Pellkartoffeln. Als Nachtisch gibt es heute Eis.
Sanftgrün Obers - Österreichisch?Sorry, das war ein Tippfehler. Oberssauce.
Obers kennst du evt. Das ist Sahne.
Wir achten auch darauf, dass es im Wechsel Kartoffeln, Reis oder Nudeln gibt. Gerade bei der Kartoffel gibt es aber eine Vielzahl von Zubereitungsmöglichkeiten: Püree, Bratkartoffeln, Pellkartoffeln, Salzkartoffeln, Schneebällchen, Knödel (im Süden) oder Klöse (im Norden) usw.Ist immer ein Wechsel von Gerichten mit Nudeln, Reis, Kartoffeln,Gemüse und Fisch gibts immer am Freitag.
Ist in unserer Küche natürlich auch alles selbst gekocht - gut, die Nudeln sind gekauft..Wir achten auch darauf, dass es im Wechsel Kartoffeln, Reis oder Nudeln gibt. Gerade bei der Kartoffel gibt es aber eine Vielzahl von Zubereitungsmöglichkeiten: Püree, Bratkartoffeln, Pellkartoffeln, Salzkartoffeln, Schneebällchen, Knödel (im Süden) oder Klöse (im Norden) usw.
Wir machen übrigens alles selbst, auch Kartoffelküchelchen und Püree. Fertiggerichte kommen bei uns nicht auf den Tisch.
Was wir morgen essen legen wir erst beim Frühstück fest. Nudeln machen wir auch nicht selbst, selten mal Spätzle.Was gibts bei euch Morgen Kakteenfreund?
Ich koche immer zu Mittag, Abends gibts meistens kaltes zum Abendbrot.
Wir haben uns das angewöhnt als wir noch berufstätig waren. Das Kantinenessen hat keinem von uns auf Dauer geschmeckt. Im Ruhestand haben wir dann das beibehalten. Dadurch hatten wir mehr Zeit für Tagestouren zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto.Wir kochen unter der Woche immer abends, da wir dann alle zu Hause sind.
Wir auch. Denn bei den Fertiggerichten steigt bei mmeinem Mann der Zuckerwert zu sehr an (Diabetiker ).Wir machen übrigens alles selbst, auch Kartoffelküchelchen und Püree. Fertiggerichte kommen bei uns nicht auf den Tisch.
Spätzle mach ich auch selbst, meistens etwas mehr als nötig, uns am nächsten Tag gibt´s dan einen Auflauf davon,, oder sie werden mit Zwiebel in Butter angebraten, ein paar Eier drüber und dazu Salat.Was wir morgen essen legen wir erst beim Frühstück fest. Nudeln machen wir auch nicht selbst, selten mal Spätzle.
Ich auch - darf ich mitessen ?Habe aus dem Garten leckere Tomaten, Auberginen und Zucchini. Daraus mache ich mir eine leckere Soße mit Spaghetti. Meine Kids lieben das
Als wir noch berfustätig waren, habe ich auch immer erst Abends gekocht wenn mein Mann von der Arbeit kam.Wir haben uns das angewöhnt als wir noch berufstätig waren. Das Kantinenessen hat keinem von uns auf Dauer geschmeckt. Im Ruhestand haben wir dann das beibehalten. Dadurch hatten wir mehr Zeit für Tagestouren zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto.
Sanftgrün - wenn wir unterwegs sind - jetzt zu Corona Zeit eher weniger - wird auch in Gasthäusern gegessen.Fertiges Kartoffelpüree aus Flocken mag ich selber auch nicht.
Nudeln habe ich auch noch nie selber gemacht. Auch wenn es auch da Leute gibt, die meinen, die wären selbst gemacht am besten. Aber ganz ehrlich: Nudeln müssen schnell gehen.
Wir kochen unter der Woche immer abends, da wir dann alle zu Hause sind.
Früher als ich Kind war, wurde immer Mittags gekocht. Da kamen aber alle ganz verschieden heim und jeder aß unter der Woche immer aufgewärmt.
Am WE machen mein Mann und ich es davon abhängig, was wir machen (Ausflüge, Wetter oder auch, was wir kochen) und wann es uns besser passt.
Zu der anderen Mahlzeit gibt's auch Brotzeit.