sanftgrün
Moderator
- Seit
- Apr 27, 2020
- Beiträge
- 2.507
Wie machst du denn den Auflauf?Heute gab es Blumenkohlauflauf...eines meiner Lieblingsessen...
Ich mache hin und wieder Karfiol mit Butterbröseln.
Wie machst du denn den Auflauf?Heute gab es Blumenkohlauflauf...eines meiner Lieblingsessen...
Wie machst du denn den Auflauf?Dahlia hat gesagt.:
Heute gab es Blumenkohlauflauf...eines meiner Lieblingsessen...
Bei uns im Kräuterkurs gab's heute Spaghetti mit Giersch - Pesto und dazu Wildkräutersalat. Seeehr lecker.
In diesem Fall tatsächlich nur Giersch, Olivenöl, etwas Salz und statt der Pinienkerne Walnusskerne, gemahlen. Natürlich kann man genauso noch dazu machen : Knoblauchzehen, Schnittknoblauch oder Bärlauch. Ich persönlich würde auch gleich etwas Pecorino und viel Parmesan einmischen, aber wir haben mehrere Veganer im Kurs, so haben wir das separat drüber gemacht.Giersch-Pesto...gibt es dazu ein Rezept?
Bei mir wächst nichts so gut wie Giersch...ist auch ein schöner Bodendecker
Welche Wildkräuter kommen bei dir da rein?
Man muß sich ein bißchen durchkämpfen, weil wirklich alles sehr genau erklärt wird. Was ich dir empfehlen kann, wenn du noch nicht mit Koch-oder Brühstücken arbeitest, ist das Rezept vom "Gassenhauer". Allerdings sind die Stock-und Stückgare aus meiner Sicht zu kurz angegeben. Das kann man aber unter diesen Stichworten nachschauen, woran man die richtige Gare erkennt.ich habe heute meinen ersten Kohlrabi geerntet. Den habe ich aber Roh zwischendurch geknappert. Die Kohlrabi Blätter, sind in die Pfanne gewandert, mit Knoblauch, Lauch, Chili und selbstverständlich Spinat (ja, meine Ernährung ist immer noch etwas Spinat lastig ) ) und weil ich mit dem Chili übertrieben hatte noch etwas Schmand. Dazu Kartoffeln
da gucke ich doch gleich mal auf die Seite, wollte am WE mal wieder mit meinen Sauerteig backen. Mein Rezept kann noch etwas Feinschliff vertragen
Das Anstellgut ist sehr wenig. Beim Gassenhauer, der ja mit einem Roggen-und einem Weizensauerteig gemacht wird, sind das einmal 5 und einmal 6 Gramm, also sehr wenig.ich suche nach einem schönen Rezept für meinen Roggensauerteig. Bisher habe ich ihn gemischt mit Dinkel und Weizenmehl + ein paar Körner gemacht. Geschmacklich gefällt er mir, er könnte aber gerne noch etwas fluffiger sein. Mein Rezept ist mit 3 Eßl von meinem Sauerteig, was ich da jetzt gelesen habe, scheint auf mehr Sauerteig/Anstellteig hinaus zu laufen. Wäre ja auch kein Problem, der wird ja von alleine immer mehr. Hatte die Reste schon zum düngen verwendet.
setzt du den Sauerteig immer neu an? meiner ist schon uralt, wird nur 1x die Woche gefüttertFür Reste von Sauerteig wird immer Sauerteigcracker empfohlen. Selbst habe ich die leider noch nicht probiert, wenn ich aber echt wieder einen ansetze, sind die fix eingeplant.