Laange habe ich nichts geschrieben. Aber der Frühling ist da. Ich bin wieder etwas aktiver im Garten.
Frühlingsbedingt ist die Vorfreude das allseits beherrschende Gefühl. Ich plane noch viel und je weiter die Zeit voranschreitet, desto weniger setze ich um. So ist es auch mit den Sämereien jedes Jahr, wo ich hochmotiviert mit den Tomaten begonnen habe, zig Gemüse und Blumen dann anbauen will und dann doch nur die Tomaten und ein paar Physalis schaffe.
Tja, Physalis - nächstes Jahr muss ich mich erinnern, dass ich die mindestens 2 Wochen vor den Tomaten anbaue. Und wenn ich schon dabei bin, sollte ich mal Paprika versuchen... Ich denke, ich werde auch ein Gartentagebuch starten, damit ich mich an genau diese Sachen erinnere.
Aber nun zum Thema, was ich verkünden wollte: Ich freue mich so sehr. Denn heute haben wir eine wunderschöne Felsenbirne gesetzt.
Diese wird in ein paar Jahren einen Sichtschutz bilden an einer Ecke des Gartens, der aktuell sehr einsichtig ist mit Sichtachse auf unseren Terassenbereich.
Die Pflanze ist so wunderschön. Ich habe wirklich eine Freude damit.
Außerdem haben wir einen weiteren Ribiselbusch (rote Johanniesbeere) gesetzt. Der Strauch ist riesig! Letztes Jahr hatten wir wegen Lockdown uns Co im Gartencenter uns sehr spontan zu einem Kauf entschieden. Aber die Qualität ist unvergleichlich. Die Gärtnerqualität ist fast schon ein ausgewachsener Busch und so schön. Die Pflanzen vom letzten Jahr sind mickrig im Vergleich und ich bereue in dem Fall die Kaufentscheidung muss ich gestehen... Einer der Büsche hat außerdem Pilzprobleme und wenn die dieses Jahr wieder auftreten spiele ich it dem Gedanken ihn zu ersetzen.
Gerade vorhin habe ich dann noch eine Blumenmischung vom Discounter in eine Ecke gestreut. Die hatte ich schon vor zwei Jahren. Hauptsächlich werden wohl Margeriten und Ringelblumen kommen. Die Ecke ist sehr schattig aber vor zwei Jahren war es auch ausreichend schön. Daher auch hier: Vorfreude.
So, das war's. Kommentare erwünscht.