Maxi
Gartenguru
- Seit
- Aug 4, 2019
- Beiträge
- 2.569
Welche Sorten der Ochsenherzen hast denn angebaut gehabt und wie schmeckten sie dir?Ich habe heuer auch viele Ochsenherzen-Tomaten im Garten.
Welche Sorten der Ochsenherzen hast denn angebaut gehabt und wie schmeckten sie dir?Ich habe heuer auch viele Ochsenherzen-Tomaten im Garten.
Ich hatte die Dattelwein an einen 2m hohen Stab fest gebunden, da war das Ernten nicht so schwierig...Wie gesagt, gerade von der gelben Dattelwein bei mir war XY sehr überrascht. Ich überlege aber, doch da wieder auf die rote Johannisbeertomate zu wechseln. Die hatte bei mir nur den Nachteil, daß eine einzige Pflanze 2 qm groß war und es sehr schwierig war, in dem Gewirr der Triebe zu ernten . Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Bei der Dattelwein kein Problem, bei der Johannisbeertomate schonIch hatte die Dattelwein an einen 2m hohen Stab fest gebunden, da war das Ernten nicht so schwierig...
Die Jahannisbeer Tomate hatte ich noch nicht, kann da nichts dazu sagen.Bei der Dattelwein kein Problem, bei der Johannisbeertomate schon
Ich habe die Ochsenherzen auch gerne für Salat - hatte mal die Bulgarische Ochsenherz, die war auch sehr gut, werde ich nächstes Jahr wieder anbauen...Maxi, es waren ein paar verschiedene Sorten von Ochsenherz-Tomaten.
Leider hat mein Mann mal Unkraut gejätet und die kleinen Schildchen mit den Namen drauf entsorgt.
Ich weiß die Namen nicht mehr auswendig.
Mir schmecken die Ochsenherz-Tomaten recht gut, meinem Mann weniger, der bevorzugt die ganz normalen Salat-Tomaten.
Ich mache gern Tomaten-Salat aus den Ochsenherz-Tomaten, weil die sind so saftig.