Maxi
Gartenguru
- Seit
- Aug 4, 2019
Wir lieben die Muskat Sorten auch, toller Geschmack...Ja, der Muskat-Geschmack ist sehr würzig!
Wir lieben die Muskat Sorten auch, toller Geschmack...Ja, der Muskat-Geschmack ist sehr würzig!
Ich habe nur zwei Rebstöcke an der Primus waren tolle schmackhafte Trauben, an der Vanessa nicht so..Und wie war eure Wein-Ernte im Jahre 2020?
Da ich mehr Trauben habe, als ich verwerten kann/ mag, lasse ich den Vögeln auch ihren Teil. Letztes Jahr habe ich Saft/ Wein gemacht, aber die Trauben waren wohl doch nicht süß genug, hat nämlich nicht geschmeckt. Dann liebr gleich essen. Oder mal einen Winzerkuchen backen. Gab's am Wochenende --> saulecker!!!Ich hab dieses Jahr nur wenige Trauben zum essen bekommen. Die Vögel hatten sich ihren Anteil geholt. Aber das ist nicht schlimm, ich hatte im letzten Jahr zu viele.
Ich auch nicht, aber da wir momentan selbst mittags noch -10°C haben, wäre das auch nicht optimalgeschnitten habe ich sie noch nicht......
Dafür ist auch noch Zeit.geschnitten habe ich sie noch nicht......
Ich habe die Tage intuitiv genutzt und vorgestern den Wein zurückgeschnitten. Kurzärmlig, während neben mir die Langläufer vorbeifuhrenbis heute ist absteigender mond.ab morgen bis zum 22 februar ist aufsteigender mond.ab diesem datum werde ich bei absteigendem mond meine trauben schneiden.die vergangenenn tage wären auch günstig gewesen.bedingt durch die turnussarbeit im krankenhaus fehlte mir die zeit dazu.es ist noch nicht zu spät,der winter hat uns ja noch fest in griff.viele grüsse aus südtirol,bleibt oder werdet alle gesund!
Ein sehr schöne Bild!Ich habe nur zwei Rebstöcke an der Primus waren tolle schmackhafte Trauben, an der Vanessa nicht so..
Anhang anzeigen 9864
Anhang anzeigen 9866