Pflanzensammler
Gartenguru
Ich bin durch damit ...
Und ich werde keine "APP" nutzen!
Und ich werde keine "APP" nutzen!
Das halte ich genau so wie Du!Nächste Woche bekomme ich auch meine 2. Spritze. Die sogenannte "App" wird auch nicht genutzt, denn das Smart-Phone ist seit längerer Zeit a.B. gesetzt worden. Der gelbe Impfpass ist in der Hand-bzw Brieftasche und somit ständiger Begleiter.
Ich hoffe, daß du keine Nachwirkungen hast. Ich hatte meine zweite schon vor 2 Wochen - ohne Probleme.Heut Voemittag hab ich die 2. Impfung erhalten. Der Arzt meinte zwar, es können evtl. Schmerzen oder Fieber auftreten, aber noch ist alles OK, keinerlei Beschwerden. Man musste auch nicht, so wie bei der ersten unbedingt im Wartezimmer darauf warten, das man das OK un nachhause zu gehen bekommt.
Auf meine Frage, ob an dem Gerücht, dass noch eine 3. Impfung erfolgt was dran ist, antwortete der Arzt , dass dies erst im Herbst entschieden wird
und wenn ja - dann erfolgt sie erst nächstes Jar.
Bei mir, genesen und zweimal geimpft käme sie erst in 9 Monaten. Aber nur für die drei Monate hätte ich die Krankheit nicht gebraucht.@bärchen:
Die Auffrischungimpfung (dritte Impfung) wäre nach 6 Monaten => Anfang nächsten Jahres.
Ich selber gehe schon fix davon aus, dass die kommt.
Genesen und 2 mal geimpft ? Hier wird gesagt, man soll nach der Genesung frühestens halbes Jahr später eine Impfung bekommen, aber eben auch nur EINE.Bei mir, genesen und zweimal geimpft käme sie erst in 9 Monaten. Aber nur für die drei Monate hätte ich die Krankheit nicht gebraucht.
Ich habe das bei meinem ersten Impftermin hinterfragt ( übrigens 4 Monate nach Erkrankung) und zur Antwort bekommen : da es sowieso auf eine dritte oder möglicherweise sogar jährliche Impfung hinauslaufen wird, soll ich lieber zum zweiten Impftermin kommen.Genesen und 2 mal geimpft ? Hier wird gesagt, man soll nach der Genesung frühestens halbes Jahr später eine Impfung bekommen, aber eben auch nur EINE.
Dritte Impfung, da weiß man wohl auch noch nicht so recht. hab kürzlich gelesen, dass die vor allem für Personen mit geschwächtem Immunsystem infrage kommen soll. Aber was weiß man schon wirklich ??
Bei mir noch nicht einmal die erste Impfung angekommen....
Ich weiß auch nicht.. ich hätte ja erst ab dem 7. Juni überhaupt mich beim Impfzentrum regisrieren lassen können, oder beim Hausarzt.Nun hatte ich aber doch schon vor dem 7. Juni beim Hausarzt angefragt, weil es erst hieß, dass auch alle Schüler geimpft werden sollen.Ich dachte mir, wenn die nun auch noch priorisiert werden , komme ich gar nicht mehr dran. Wobei ich aber auch verstehe, dass es schon heftig ist, was die Schüler durchmachen. Aber das mit den Schülern hat sich erstmal wieder erledigt. Sie dürfen zwar, es wird aber nicht empfohlen..Ich habe das bei meinem ersten Impftermin hinterfragt ( übrigens 4 Monate nach Erkrankung) und zur Antwort bekommen : da es sowieso auf eine dritte oder möglicherweise sogar jährliche Impfung hinauslaufen wird, soll ich lieber zum zweiten Impftermin kommen.
Bei euch in D muß das alles sehr undurchsichtig sein : meine Tochter, 40 Jahre, keine Vorerkrankungen ist, ohne Beziehungen, von ihrem Hausarzt eingeladen worden und geimpft. Baden-Württemberg. Bei uns hier in der Gegend wurden im Impfzentrum viele Menschen auf einmal geimpft. Ich bin ja seit Monaten krankgeschrieben, meine KollegeInnen sind alle auf der Arbeitsstelle geimpft worden.
Ins Ausland fahren wir auch nicht, können auch nicht so lange und weit weg wegen den Müttern. Mein Lebensgefährte hat schon beide Impfungen aber da die 2. Impfung noch nicht 2 Wochen her ist, muss er auch noch testen. Er bekam die Impfung aus beruflichen gründen. Er ist aber ja schon ziemlich sicher geschützt. ich dagegen ja nun gar nicht und das ist doof. ich mag jetzt nicht so viel unter die Leute gehen, wie er es ja nun sehr unbedenklich tun könnte.@Fiducia
Kann dir nachfühlen, dass du frustriert bist. Und leider stimmt es auch, dass man über Beziehungen die Impfung schneller bekommt.
Ohne Impfung Urlaub würde ich auch nicht machen wollen. Ständig Test in der Nase und schauen, dass man testen kann, ist echt mühsam...
Wir werden allerdings auch mit Impfung nicht groß in's Ausland fahren. Nur kurz nach D zu den Verwandten. Ist mir zu heikel, falls man irgendwo hängen bleibt...
Bei uns war es umgekehrt. Haben uns beim Impfzentrum bereits Anfang des Jahres angemeldet, und lange nichts von ihm gehört.Nun bekomme ich wohl doch morgen eine Impfung. Nachdem ich nun schon 4 Wochen auf den Hausarzt gewartet hatte, hatte ich mich kürzlich beim Impfzentrum auf warteliste setzen lassen.
Die Hausärzte haben auch hier ihre Patienten der Risikogruppen angerufen und Impfungen angeboten, als sie denn Impfstoff bekamen. So wurde es auch meiner Mutter angeboten, aber sie konnte es ja da nicht annehmen, weil sie im Januar erkrankt war.Bei uns war es umgekehrt. Haben uns beim Impfzentrum bereits Anfang des Jahres angemeldet, und lange nichts von ihm gehört.
Dann - eines Tages hat unser Hausarzt persönlich zudem auch noch in seiner Freizeit angerufen und meinen Mann für den nächsten Tag in die Praxis bestellt. Einige Tage später war dann ich dran. Auch da hat er persönlich angerufen von seinem Privatanschluss.
Jetzt, wo wir beide die 2 Impfungen bekommen haben, kriege ich laufend mails vom Impfzentrum, dass sie noch freie termine haben und ich wann immer zum Impfen kommen kann.