Carlotta,
jetzt schreibe ich privates ...
Es gibt Millionen Sachen die ich nicht kenne
. Nur Garten, Basteln, kreatives war und ist immer meine Wellenlänge gewesen.
Hätte ich gerne zum Beruf gemacht, aber damals hieß es Mädchen heiraten doch, lerne Haushalt. Dagegen habe ich mich gewehrt und es wurde Industriekaufmann( damals hieß das noch Kaufmann ) in einer Kleiderfabrik der DOB , in der an die 300 Näherinnen beschäftigt waren. So viele Mädels auf einen Haufen, da wurde immer etwas ausgetüftelt. Genäht natürlich, das habe ich mir dann selber bei gebracht, gehäkelt, gestrickt, gebastelt. Blumen selber gezogen, Ableger fanden reißenden Absatz, Bütten Reden (Rheinland) ausgetauscht und im Tambour Corps, nur Mädels, waren wir dann zum Teil auch noch.
Später mit mehreren Kindern habe ich das einfach weiter gemacht, auch weil man verdammt wenig Geld hatte.
Die kreative Ader hatte ich immer , mein Mann auch, und unsere Kinder haben sie ebenfalls mitbekommen. Tochter hat Kunst studiert und ist Malerin hauptsächlich Tierportraits. Der Jüngste ist studierter Elektroniker und weltweit unterwegs, auch begabt aber in die technische Richtung und ein Ass beim Programmieren.
Kunst, Musik, Kreativität und die Liebe zur Natur zieht sich wie ein roter Faden durch unser aller Leben ( das auch seine Tiefen und sein Leid hat) .
Pinterest macht süchtig. Den Namen habe ich vor ungefähr 10 Jahren mal in einem Roman gelesen der in den Südstaaten der heutigen Zeit spielt.
Immer wenn die Hauptfigur etwas kreatives suchte ging sie an den PC und stöberte ..bei Pinterest.
Was macht dann eine neugierige Frau dann ? Klar denn Laptop an und sucht ob es das gibt..und ja es gab Pinterest. Da habe ich erst mal unendliches gehamstert zum nachmachen.
Im ersten Jahr Kürbisse aus Stoff genäht zu Halloween + Türkränze passend dazu. Da war jeder begeistert weil die so ausgefallen waren.
Bin jetzt im 8 Jahr Zuhause als Rentnerin und mache immer noch vieles.
Im Moment bin ich etwas zu viel am PC, weil ich mir im Herbst einen Virus eingefangen hatte und das heilte nicht, daran habe ich immer noch zu knabbern .
Grüße ...