Jasmin Duft
Profigärtner
meine Freundin macht das allerbeste Sauerfleisch hier in der Gegend. Ich weis allerdings nicht, ob sie das Rezept rausrückt. Ich frage sie mal.
Lg
Lg
Es geht um SAUERFLEISCH, anderes "hochwertigeres" Fleisch als für Sülze.ist da Sulze (Sülze) gemeint?
Das sollte sich klären lassen!Ich weis allerdings nicht, ob sie das Rezept rausrückt.
Jetzt sei nicht so kleinlich, da verschwimmen ja die Grenzen. Wenn du Sauerfleisch nur mit "hochwertigerem" Fleisch machen willst, mußt du Gelatine zusetzen. Offensichtlich gibt es aber in der " Sauerfleisch-Welt" genauso die Vertreter der Rezepte ohne Gelatinezusatz. Die müssen dann Füße, Rüssel und Co. zusetzen, um ein natürliches Aspik zu erreichen. Im Gegensatz zur Sülze werden die " unedlen" Teile dann wieder entfernt. Wenn du aber bei @sanftgrün genau liest, so ist das bei ihnen schon auch gesäuert . Wie gesagt, theoretisch gibt es Unterschiede, aber rein praktisch verschwimmen die Grenzen.Es geht um SAUERFLEISCH, anderes "hochwertigeres" Fleisch als für Sülze.
Also ich kenne es als "Sulz". Da wird eben wie Heikeaustirol erwähnt gekocht, dann das Fleisch ausgelöst und gelieren tut das ganze wie erwähnt, von den mitgekochten Schwarten (mag ich gerne, weil es nicht so fest ist - eine eigene Konsistenz). Wobei ich es dann so kenne, dass eher nur Fleisch in der Sulz ist (bei uns waren dann auch immer Karotten auch noch drin) - nicht so "fettig/schwartig", wie z.B. eine Presswurst.
Das ganze gibt's auch als Teller in einer etwas vornehmeren Art - Tellersulz. Aber ich kenne es eher nach Hausmannsart in einer rechteckigen Form. Und wie erwähnt schmeckt es leicht säuerlich.
Aber Sauerfleisch ist vielleicht was ganz anderes? Vermute aber auch, dass es da fließende Übergange gibt.
Wahrscheinlich eher eine Frage für ein Kochforum.
Ist doch wohl sehr eine Geschmacksache - und darüber lässt sich bekanntlich trefflich streiten.Wenn du das perfekte Rezept dann hast,
Diese Kombination kommt in meinem Wortschatz nicht vor ...Veggie-Day