Heute koche/esse ich...

Lichtnelke

Jungpflanze
Seit
Jun 22, 2021
Beiträge
40
Mit Tofu habe ich auch so meine Probleme. Schmeckt mir überhaupt nicht. Bei uns gibt es heute Reisauflauf mit Hackfleisch, Paprika, Porree, Möhren und Mais.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.708
Heute gibt's bei mir Angela Merkels Kartoffelsuppe. Ich bin schon sehr gespannt. :22x22-emoji-u1f60e:
 
Zuletzt bearbeitet:

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.708
Die Suppe war gestern echt sehr gut und ist in der ganzen Familie gut angekommen. Das gibt es jetzt öfters.

Heute mache ich Erdapfelgratin mit Chicoree.Und ja zwei mal kartoffelig, aber mir ist nichts besseres eingefallen. :22x22-emoji-u1f601:
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.708
Wieder Kartoffeln :22x22-emoji-u1f601: Erdapfelspalten mit Topfen-Sauerrahm Dip
 

Dahlia

Profigärtner
Seit
Jul 27, 2019
Beiträge
364
heute gab es Sauerkraut mit Speck, Kartoffeln und Ananas...lecker
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.708
Hühnerhaxerl mit Reis und Wintersalat.
 

Dahlia

Profigärtner
Seit
Jul 27, 2019
Beiträge
364
Genau sind als Stücke im Sauerkraut. Ananas war noch übrig. Es geht auch ein Apfel. Gibt dem ganzen eine ganz leichte süße Note.
Habe heute den Rest gegessen.

Was ist Wintersalat?
 

Dahlia

Profigärtner
Seit
Jul 27, 2019
Beiträge
364
Wintersalate...Endiviensalat ist da mein Favorit mit Kartoffeln im Salat

Kartoffel-Specksalat (mit Essig / Öl?) ist lecker, aber sooo spät noch?

bei mir gabs heute Spaghetti Alio e olio - heißt bei mir Olivenöl mit Knobi und Chili über Spaghetti
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.048
Uns haben unsere Chefs heut ein Weihnachtsessen spendiert, da eine Mitarbeiterweihnachtsfeier nicht möglich ist. Vorspeisen- und Salatbüffett, Ente mit Rotkraut und Kartoffelknödeln oder vegetarische Lasagne, Petit four und Weihnachtskekse, dazu Punsch
 

Maiglöckchen

Jungpflanze
Seit
Jun 20, 2021
Beiträge
24
Ich habe gestern ein Brockoli, Blumenkohl Auflauf mit Hackfleisch gemacht.
Da ich alleine futtere, ist noch etwas übrig und der kommt heute dran.
Hallo Sanftgrün, wo hast du denn das Rezept von Merkels Kartoffelsuppe her?
Hast du sie einmal besucht und da hat sie es dir gegeben? ;-)
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.708
Maiglöckchen:
Das wäre ja etwas, wenn ich bei Angela eine Kartoffelsuppe vorgesetzt und dann das Rezept bekommen hätte. :22x22-emoji-u1f602:
Nein, leider zähle ich nicht zu Angies Bekanntenkreis. Das Rezept habe ich in einem Kochkanal gefunden, wo vegatarische Gerichte vorgestellt werden. Normalerweise schaue ich so etwas nicht an, aber der Kanal hat es mir angetan. Sind immer einfache/schnelle aber pfiffige Rezepte und ich mag es, weil es nicht "professionell" gemacht ist und ich die Frau mag, die die Sachen kocht.
 
Oben