Voraussetzung ist, daß sie trocken bleiben, wenn die Hülsen schon trocken sind. Ansonsten können die Bohnen innen schimmeln, dann schmecken sie nicht nur nicht, sondern sind auch ungesund.kann man dann diese Kerne noch essen? Wenn ich Bohnen mal übersehen habe, dann schmecken diese 'alten' Bohnen nicht besonders. Braucht man dazu besondere Sorten?
Hallo Jasmina, das klingt ja traumhaft. Hier ist die Erde noch viel zu nass und es hat vor ein paar Tagen schon wieder geregnet. Ich hoffe nun wenigstens morgen anfangen zu könnenDraußen gesät habe ich: Puffbohnen, Erbsen, Spinat, Möhren, Radieschen. Vorgezogen und bereits ausgepflanzt sind: Salat und Kohlrabi. Vorgezogen und noch im Töpfchen: Romanesco, Brokkoli, Rosenkohl, Porree, Paprika, Kamille, Tagetes, Margerite, Kokardenblume, Glockenblume. Frisch drinnen ausgesät: Tomate und Aubergine.
Und ernten tue ich immer noch Lauch, FlowerSprouds und Portulak.
Schnittlauch, Bärlauch, Schnittknoblauch ist kurz davor geerntet werden zu können. Und der Knoblauch (im Herbst gesetzt) guck schon gut 10 cm raus. So langsam füllen sich die Beete wieder
Ich hab Vlies drüber gedeckt, damit es nicht so sehr austrocknet bei dem Wind und dem Sonnenschein. Wir hatten zwar Unmengen Regen, aber oberflächlich für die kleinen Samen ist es doch schon trocken.ich musste heute gießen, damit mir die Jungpflanzen nicht schlapp machen und die Saat im Beet nicht austrocknet.
*trommelwirbel*
Ich habe meine Paradeiser/Tomaten gesät. Bin total gespannt, ob ich es wieder hinbekomme. Diesmal werde ich voraussichtlich nicht so viel Home Office machen, daher ist fraglich, ob ich das alles so schaffe.
22 Stück in 5 Sorten sind es diesmal. Leider konnte ich wegen wieder mal Quarantäne und allgemeiner blöder Situation nicht noch mal Samen kaufen gehen. Es sind daher jetzt nur die Samen von Vorjahr plus welche vom Billa und Hofer.
Physallis und vielleicht ein paar Blumen möchte ich noch anbauen, da reichte die Kiste nicht mehr. Mein Mann muss da noch mal in's Bauhaus.