Kartoffelkäfer
Gärtner
@ Sylvia 173
a
Also, bei dem Rezept zu dem Linsenaufsteich würde ich auch gern Bedarf anmelden.
a
Also, bei dem Rezept zu dem Linsenaufsteich würde ich auch gern Bedarf anmelden.
Rote Beete kannst Du auch in Scheiben einfrieren und dann Auflauf damit machen.In diesem Jahr haben wir erstmals Rote Bete erfolgreich angebaut und werden sie süß–sauer einwecken. Welch ein Genuss.
Auch Kräuter werden getrocknet und in entsprechenden Behälten gelagert.
Habe dafür 2 Retepte: eins mit und eins ohne Fleisch.Bärchen wie machst Du den Auflauf ? In diesem Jahr habe ich erstmals rote Beete im Garten und kenne diese eigentlich nur eingelegt. Ich würde gerne etwas Neues damit probieren.
Um die Haltbatkeit zu verlängern, aber auch wegen des Geschmacks habe ich immer auch eine Krenwurzel drübergelegt (halbiert und die beiden Hälften über Kreuz gelegt.) Dazwischen kann man auch einige Stücke legen. Einlegen kann man die Roten Beete auch wenn man sie nach dem Kochen auf der groben Reibe reibtIch lege Rote Beete ein mit Zwiebeln und Ingwer.Dazu die Rote Beete kochen, klein schneiden, mit rohen , in Scheiben geschnittenen Zwiebeln und Ingwer in ein Glas Schichten, mit heißer Flüssigkeit übergießen. Die Flüssigkeit besteht für 2 kg Rote Beete aus 1 Liter Wasser, halber Liter Weinessig, 2 Esslöffel Salz und 4 Esslöffel Zucker. Für die Menge Rote Beete nimmt man 375 g Zwiebeln und 30 g Ingwer. Da alles mit der heißen oder noch fast kochenden Flüssigkeit übergossen wird und die Schraubdeckelgläser dann geschlossen werden, sind die zwar oft auch wie beim einkochen fest dicht, aber man soll sie doch kühl lagern und sind dann etwa 3 Monate haltbar. Ich mache jeweils kleinere Mengen, die ich dann in den Kühlschrank stelle. Man soll sie ein paar Tage durch ziehen lassen, bevor man sie isst.
Ich hatte beim einkaufen einen Rote Bete Brotaufstrich gesehen. Hat jemand schon so was gemacht ?
Wenn es keine Umstände macht mit und ohne Fleisch Bärchen, danke schön !