WINTER aktuell

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Ich könnte dir Videos zeigen, wie die Touristen kurz vor Mitternacht zum 19.05. bei uns eingefallen sind, da würdest du die Hände über dem Kopf zusammenschlagen :22x22-13: :22x22-emoji-u1f632:

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Standort
Bayern
Glaub ich Dir gerne. Aber wart mal ab. Jetzt steht Pfingsten vor der Tür. Ehrlich gesagt - ich möchte nicht in Deiner Haut stecken.
Übermut tut selten gut. Gestern sind sie trotz Regen bei uns im Biergarten gesessen. Die Sonnenschirme wurden dann halt zu Regenschirmen umfunktioniert. Und trinken konnten sie wahrscheinlich auch nicht viel, weil sie die Zähne zum klappern brauchten.

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Glaub ich Dir gerne. Aber wart mal ab. Jetzt steht Pfingsten vor der Tür. Ehrlich gesagt - ich möchte nicht in Deiner Haut stecken.
Übermut tut selten gut. Gestern sind sie trotz Regen bei uns im Biergarten gesessen. Die Sonnenschirme wurden dann halt zu Regenschirmen umfunktioniert. Und trinken konnten sie wahrscheinlich auch nicht viel, weil sie die Zähne zum klappern brauchten.
Mir ist das ja im Moment egal, ich stehe drei Tage vor meiner nächsten OP :22x22-emoji-u1f644:

Fiducia

Obergärtner
Seit
Okt 29, 2019
Standort
Ostfriesland
Winter, ich glaube nun ist es überstanden. Bilanz: es war sehr kalt, hier der kälteste April seit 44 jahren. Sehr starker Frost im Winter, Leicestria und einige Buddleia bis auf den Boden zurück gefroren. Aber weil es durchgehend kalt war, war in diesem Jahr alles später getrieben , keine Probleme mit Spätfrösten. Es ist aber vieles um 2 Wochen später als sonst. Klatschmohn blüht bei mir sonst ab Mitte Mai, jetzt kann es täglich soweit sein, aber noch keine Blüte geöffnet.
Auch gestern tagsüber doch noch kühler Wind, kaum Insekten. Kartoffelrosen, Akelei, Storchschnabel, vieles blüht aber nur vereinzelt eine Biene oder Hummel. Marienkäfer sind aber da.

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Bei uns friert selten etwas weg, weil wir soviel schützenden Schnee haben. Insekten sind schon viele unterwegs, bei uns halt jetzt erstmal an Löwenzahn und Co. Deswegen habe ich mich ja so gefreut, als endlich die Strauchpäonie aufgeblüht ist. Leider blühen selbst die frühen Pfingstrosen noch nicht, die ja am Donnerstag traditionell auf die Pferde zum Fronleichnamsritt kommen. Mal sehen, was die Männer sich einfallen lassen.

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Standort
Wesermarsch
In diesem Jahr zahle ich einen hohen Zoll!
Ein großer Teil meiner Kübelplanzen haben den Winter nicht überlebt obwohl sie wie jedes Jahr "eingemottet" wurden.

U.a. beklage ich: 2x Ananasguave (haben im letzten Jahr so schön geblüht!), meine alte Wollmispel (auch im letzten Jahr geblüht), diverse Feigen, Paulownia (selbst gezogen), Teepflanzen (Camelia Sinensis), Granatapfel, drei große Oleander; die Kaki leben wohl noch, meine ausgepflanzten Kamelien in diesem Jahr ohne Blüten (alle erfroren) und und und! Ein Jammer!

Mein Trost: Ich habe die Bilder und nun auch wieder Platz für Neues!:22x22-emoji-u1f62b:

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Pflanzensammler: Das tut mir leid für dich. So tolle Schätze dahin. :22x22-emoji-u1f61e:

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Standort
Wesermarsch
Und dann ist da noch die Rhododendronzikade! In diesem Jahr extrem!
Unser großer Busch hat fast nur tote Knospen!

Anhänge

• Rhododendron.JPG
    Rhododendron.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Oben