Pflanzensammler
Gartenguru
Hier schaut der Bärlauch schon aus der Erde neben Schneeglöckchen und Osterglocken ... komische Zeit!
Dafür haben wir jede Menge NeuschneeHier schaut der Bärlauch schon aus der Erde neben Schneeglöckchen und Osterglocken ... komische Zeit!
Dafür haben wir jede Menge Neuschnee
Das hätte ich auch gern. Mein Mädchen und ich lieben Bärlauch.Hier schaut der Bärlauch schon aus der Erde neben Schneeglöckchen und Osterglocken ... komische Zeit!
...da bin ich neidisch. Meiner vermehrt sich gar nicht kommt aber jedes Jahr wieder. Der Standort ist wohl nicht optimal.Ich könnte mit einer Sense ernten ...
Der verschwindet nach der Blüte und kommt im nächsten Jahr artig wieder ... Kein Problem!Wenn er nur im Frühling kommt und mit drübermähen weggeht, wäre es ja nicht schlimm
SUPER, dann werde ich jetzt die Bärlauchfläche vergrössern.Bärlauch kannst du einfrieren,als Pesto mit Öl haltbar machen und bestimmt auch noch andere Varianten in der Richtung.
Ich friere den meist ein. Bin ich flexibler was ich mit anstellen möchte
bin echt neidisch, ich hoffe du leibst den so, wie wir.Ich könnte mit einer Sense ernten ...
Hallo Pflanzensammler und andere,Bei und´s fing es mit einem kleinen Topf Bärlauch an ... nun sind 6 - 7 Jahre rum und der wächst wie auf dem Bild zu sehen.
Danke für deine Antwort.Wächst denn in deiner Nähe keiner im Wald ?
Übrigens schmeckt Bärlauch vor der Blüte deutlich besser.
Das mache ich genau so. Einen schattigen feuchten Platz dafür habe ich.Direkt nach der Blüte wird so eine dichte Stelle mit Bärlauch, ein sogenannter Horst, welcher durch Brutzwiebeln entsteht, geteilt und immer so ca. 10 Zwiebeln an anderer Stelle wieder eingesetzt. So bekommt man am Schnellsten einen dichten Teppich.