Wie geht es bei euch?
Ich habe die ersten 3 Physallis (in einer Kapsel waren sogar 2 Beeren, also eigentlich sogar schon 4
) gegessen. Die sind dieses Jahr besonders gut. Sind "Schönbrunner Gold", wenn ich mich recht entsinne (muss mal nachschauen) - echt eine empfehlenswerte Sorte. Jetzt haben meine Kinder dieses Jahr kosten wollen (habe ihnen dann gnadenhalber, was abgehobelt von meinen kostbaren Beeren) und die schmecken ihnen und der große Sohn spekuliert jetzt dauernd, wann die nächste Frucht reif wird. Pfft, jetzt habe ich einige Pflanzen verschenkt und wollte alles, was ich habe, selber essen.
Weiß da außerdem jemand, wie ich mir da Stecklinge über den Winter retten könnte?
Außerdem wächst seit kurzer Zeit nun eine Minimelone bei mir. Die habe ich zwar ehrlich gesagt, nicht selbst angebaut, aber ich freue mich so über das Kugerl. Da kann man so schön schauen, wie sie jeden Tag wächst. Ob sie noch reif wird, ist die andere Frage. Angeblich braucht sie 40 Tage und das könnte sie so lala ausgehen.
Bei den Tomaten kann ich auch noch viel ernten, aber man merkt schon, dass das Jahr zu Ende geht...