WINTER aktuell

Dahlia

Gärtner
Seit
Jul 27, 2019
Beiträge
264
...bei uns ist zum Glück noch alles positiv...wir hatten erst wenige Nächte, die die Null Grad gekratzt haben...von oben....derzeit Sonne pur :22x22-emoji-u1f60a:
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
1.809
Wie macht ihr das mit den Ringelblumen? Irgendwie werden die spätestens Ende Sommer Anfang Herbst vom Mehltau dahingerafft. Bei anderen sehe ich die auch jetzt noch blühen... :22x22-13:
Am Besten stehen immer die, welche sich selbst aussäen oder aus den Resten der Vorjahrespflanzen wieder austreiben. Selbst bei mir, wo ja schon lange Frost ist und auch schon Schnee drauf lag, blühen noch Ringelblumen.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.453
Ist das Geheimnis vielleicht die Samen jetzt schon auszustreuen?
 

Jasmin Duft

Gärtner
Seit
Apr 22, 2021
Beiträge
295
Standort
Nordheide
den Blühstreifen hatte ich ja erst dieses Jahr angelegt, entsprechend hatte ich die Ringelblumen dort im Frühjahr ausgesät. Die standen genauso gut, wie dort wo sie sich selber ausgesät hatten.
Die möchten halt volle Sonne, im Schatten laufen die gar nicht erst auf.
 
Oben