Welcher Grashalm ? 50 - 60 cm Schnee im Tal und es schneit endlich mal wiederihr habt schon Frühlingsblumen?
Und ich habe mich gefreut, dass ich heute den ersten Grashalm am Rand vom Schnee gesehen habe.
Und irgendwann taut es und die Sauerei geht los. Wir hatten gestern ca. 35 Liter/m², es reicht! Alle Gräben randvoll. Nur die Enten sind glücklich ...50 - 60 cm Schnee im Tal und es schneit endlich mal wieder
Das ist bei uns eigentlich nicht so tragisch. Hier taut das so nach und nach weg und es ist überall genug Gefälle, daß das Wasser abfließen kann. Das ist außerhalb der Berge schwieriger, wo zum Einen die Bäche zusammenkommen, zum Anderen das Gefälle fehlt.Und irgendwann taut es und die Sauerei geht los. Wir hatten gestern ca. 35 Liter/m², es reicht! Alle Gräben randvoll. Nur die Enten sind glücklich ...
Wel
Welcher Grashalm ? 50 - 60 cm Schnee im Tal und es schneit endlich mal wieder
doch. Damit rechne ich sogar fest. Meine Antwort darauf heißt: Ferramol Schneckenkorn und meine Hoffnung besteht darin, das ich den Innenbereich Schneckenfrei bekomme, weil keine neuen Schnecken mehr einwandern können. Schau`n wir mal.....Hast Du keine Angst, dass kleine Schnecken nicht schon im eingezäunten Bereich drin sind und dann nicht mehr raus können?
Bei uns gibt es jetzt die Zaubernüsse, Edgeworthia,viele Schneeglöckchen, Schneerosen, Cyclamen und Krokusse. Auch die erste Osternglocken werden bald blühen. Leider finden die Mauser Krokuszwiebel sehr lekker und verliehre ich sehr vielen.schön, dass das bei Euch schon klappt. Vielleicht geht es in den nächsten Tagen auch bei uns. Alles ist noch sehr nass. Eigentlich regnet es täglich. Mal läßt sich die Sonne für ein paar Minuten sehen, dann ziehen schon wieder dunkle Wolken auf. Ich mag es gar nicht, wenn ich irgendwas schneide und wenn ich dabei nass werde, weil die Sträucher tropfen. Ich habe noch wieder viel zu häkseln und ich muss noch meine Rosen schneiden.
Erwartet ihr keinen Frost mehr?
Die Schneeglöckchen zeigen sich nun und die Zaubernuss blüht. Bei Krokussen, Tulpen und Osterglocken zeigt sich das Grün, der Rest ist noch im Winterschlaf. Es ist sehr warm (gefällt mir), aber auch sehr nass dieses Jahr.
Bei uns gibt es jetzt die Zaubernüsse, Edgeworthia,iele Schneeglöckchen, Schneerosen, Cyclamen und Krokusse. Auch die erste Osternglocken werden bald blühen. Leider finden die Mäuser Krokuszwiebel sehr lekker und verliehre ich sehr vielen.schön, dass das bei Euch schon klappt. Vielleicht geht es in den nächsten Tagen auch bei uns. Alles ist noch sehr nass. Eigentlich regnet es täglich. Mal läßt sich die Sonne für ein paar Minuten sehen, dann ziehen schon wieder dunkle Wolken auf. Ich mag es gar nicht, wenn ich irgendwas schneide und wenn ich dabei nass werde, weil die Sträucher tropfen. Ich habe noch wieder viel zu häkseln und ich muss noch meine Rosen schneiden.
Erwartet ihr keinen Frost mehr?
Die Schneeglöckchen zeigen sich nun und die Zaubernuss blüht. Bei Krokussen, Tulpen und Osterglocken zeigt sich das Grün, der Rest ist noch im Winterschlaf. Es ist sehr warm (gefällt mir), aber auch sehr nass dieses Jahr.
Ich würde den Konkorenztrieb beim Kirschbaum schon jetzt schneiden,Ich habe bei meinen 2 kleinen Birnenbäume gestern auch mehrere solcher triebe abgeschnitten.Ausserdem ist abnehmender Mond.Wenn es in der Nacht kälter als minus 4 grad sind besser warten bis es wärmer ist.Ich müsste bei meiner Kirsche einen Ast kürzen, weil er dem Haupttrieb Konkurrenz macht. Kann ich das auch jetzt machen?
Und bei meiner liebsten Apfelsäule habe ich geschafft, dass die Kopfknospe - also die am Haupttrieb abgebrochen ist. Ich könnte so heulen. Aber jetzt hilft es nix, muss man abwarten, was das jetzt wird. Hoffe, dass eine andere Knopse dann entsprechend weiterwächst.
das war noch vor dem Sturm. Da war das Gewächshaus noch heil...zeig mal ein Foto, wenn der Schneckenzaun aufgebaut ist.